Neue Datenbibliothek für Ventile und Antriebe von Siemens

Produktdaten zur direkten Einbindung in CAD-Systeme sind ein selbstverständlicher Bestandteil von Produktbibliotheken und ein unentbehrliches Hilfsmittel für ausführende Planer. Die grosse Anzahl der verschiedenen und unter einander nicht kompatiblen CAD-Systeme erschwert jedoch oft die Kommunikation zwischen Herstellern und Planern.

Für das Sortiment von hochwertigen Acvatix-Produkten stellt Siemens Building Technologies jetzt ein umfassendes Datenpaket zur Verfügung. Acvatix Easy Data umfasst Produktbeschreibungen mit technischen Parametern, CAD-Daten in DWG-, DXF- und STP-Formaten für die 2D- und 3D-Darstellung, Datenblätter in PDF-Format sowie Produktbilder in BMP-Format. Sie alle sind je nach Bedarf, Plattform und verwendeter Software einfach und direkt nutzbar. Hinzu kommen eine praktische Menüführung und Texte in Kurz- und Langform sowie Datenblätter in verschiedenen Sprachen. Ein Browser erleichtert die Suche nach passenden Produkten mittels branchenbekannten Werten wie „PN“, „DN“ oder über die Eingabe der gesuchten Gerätetypen.

Zusammen mit dem bereits vorhandenen, elektronischen Auswahlprogramm Easy Vasp verfügen Planer und Anwender nun über Hilfsmittel, welche mit einer klaren Dokumentation und durch nachvollziehbare Entscheide zu mehr Sicherheit, Effizienz und Zuverlässigkeit während des Projektierens und beim Betrieb einer Anlage führen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer