Industrieturbinen-Aufträge aus Europa

Die Turbinen werden in den beiden Standorten der Papierfabrik in Eltmann, Nordbayern, sowie in Wörth, Rheinland-Pfalz, zur Erzeugung von Strom und Prozessdampf eingesetzt.

Der Vertrag beinhaltet ebenfalls einen langfristigen Servicevertrag. Einen weiteren Auftrag aus der Papierindustrie erhielt das Unternehmen von der zur südafrikanischen Sappi-Gruppe gehörenden Sappi Austria Produktions-GmbH & Co. KG. Für deren Papierfabrik im österreichischen Gratkorn bei Graz liefert Siemens eine 45-MW-Gasturbine des Typs SGT-800.

Die russische Gesellschaft Technopromexport hat bei Siemens PG zwei industrielle SGT-800 Gasturbinen sowie eine Industriedampfturbine des Typs SST-700 bestellt. Die Anlage wird das International Business Center in Moskau mit Strom und Wärme versorgen. Darüber hinaus liefert das Unternehmen zwei 45-MW-Industriegasturbinen für ein Gas- und Dampfturbinenkraftwerk in Moskau.

Auch in Kasachstan ist Siemens PG erfolgreich. Für Mangistaumunaigas OAO in Kalamkas liefert das Unternehmen zwei weitere industrielle SGT-800 Gasturbinen.

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer