Kunden informieren – Leistung präsentieren

Unter dem Motto „Heidelberg verbindet. Erfolg mit einem starken Partner“ veranstaltete die Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH (HDD) im Herbst 2006 ihre Open Houses. Nahezu 7.000 Besucher nahmen das Angebot an, das gesamte Lösungsspektrum der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) an den Vertriebsstandorten Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Heidelberg und München näher kennen zu lernen. Am neuen Vertriebsstandort der Region Ost wird vom 24.-26. März 2007 eine weitere Open House-Veranstaltung stattfinden.

„Die Open Houses verzeichneten ein im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegenes Kundeninteresse“, freut sich Werner Albrecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der HDD. „Die aktuelle, positive Marktentwicklung spiegelt sich in unseren Umsätzen wider. Während in den letzten Jahren die Branche mit einer Vielzahl von Insolvenzen zu kämpfen hatte, gab es 2006 erstmals wieder mehr Neugründungen von Unternehmen in der Branche als Schließungen“, erläutert Albrecht weiter. Zudem haben sich nach seinen Worten die Lohnstückkosten weiter verbessert, die Arbeitsproduktivität nahm im vierten Jahr in Folge zu. Außerdem seien in den Unternehmen der Branche derzeit zahlreiche Stellen unbesetzt. Für die gesamte Branche in Deutschland geht Albrecht von einem Investitionsvolumen von rund 850 Millionen Euro in diesem Jahr aus.

Das komplette Heidelberg Angebot zum Anfassen
Im Rahmen von moderierten Live-Vorführungen und Fachvorträgen bot Heidelberg in attraktiver Form Informationen zu verschiedenen Themen: Der Heidelberg Workflow Princect wurde anhand konkreter Druckaufträge ebenso präsentiert wie das Inlinefarbmess- und -regelsystem Prinect Inpress Control, erstmals in Verbindung mit einer Speedmaster XL 105 sowie umfangreiche Lösungen für die Weiterverarbeitung. Auf großes Interesse stieß auch eine Speedmaster SM 54-4 mit der neuen Anicolor-Technologie, zu sehen in Hannover. Ebenfalls präsentierte die HDD ihr umfangreiches Angebot rund um den systemservice.

Über die Heidelberg Experten hinaus standen in Düsseldorf dieses Jahr auch Kunden für Gespräche bereit, die für die Umsetzung betriebswirtschaftlich besonders erfolgreicher Workflow-Konzepte bei den diesjährigen CIPPI Awards ausgezeichnet wurden.

Weitere Informationen für Journalisten:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Matthias Hartung
Tel.: +49 (0)6221 92 50 77
Fax: +49 (0)6221 92 50 46
E-Mail: matthias.hartung@heidelberg.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer