Rittal ist Partner der bundesweiten Initiative „Sachen machen“

Wenn es darum geht, den Technikstandort Deutschland zu stärken und zu fördern, ist Rittal ganz vorne mit dabei. Nachdem der Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik sowie IT-Solutions bereits im Juni 2006 mit der Verleihung des „Productivity Awards“ seine Engagement für den Produktionsstandort Deutschland unter Beweis gestellt hat, unterstützt das Herborner Unternehmen seit Juli nun auch die Aktion „Sachen machen“. Die vom VDI ins Leben gerufene und erste bundesweite Initiative zur Förderung und Stärkung des Technikstandortes Deutschland hat sich zum Ziel gesetzt, Deutschland innerhalb der nächsten 10 Jahre zum weltweit führenden Technikstandort zu machen. Dazu wird Rittal neben 60 anderen Partnern aus Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft einen wesentlichen Beitrag leisten.

Der hessische Innovationsführer für Schaltschrank-, Gehäuse- und IT-Technologie unterstützt die Initiative inhaltlich insbesondere mit seinem Programm „Fas! zination Zukunft“. Die zukunftsweisenden Konzepte und Technologien des Herborner Unternehmens repräsentieren die Innovationskraft und Technologieführerschaft des Standortes Deutschland in beeindruckender Weise. Beispielhaft unter vielen können die mit der innovativen RiNano-Oberflächenbeschichtung behandelten TopTherm-Kühlgeräte oder die Brennstoffzellentechnik im Bereich der autarken Energieversorgung angeführt werden.

Auch im Bereich Nachwuchsförderung, ein weiteres Anliegen von „Sachen machen“, zeichnet sich Rittal seit langem durch außergewöhnliches Engagement aus. In einer einzigartigen Verzahnung von Praxis und Theorie ist Rittal Partner der Kooperation „StudiumPlus“ mit der FH Gießen Friedberg. Dadurch ist gewährleistet, dass die Studierenden ihr praktisch erworbenes Wissen direkt in der Praxis erproben und anwenden können. Darüber hinaus bietet das Rittal-Traineeprogramm Führungskräften von morgen außergewöhnliche Karrierechancen in einem globalen Unternehmen! mit weltweit 60 Tochtergesellschaften.

Wie Rittal steh! t auch d ie VDI-Initiative „Sachen machen“ für Innovation, Nachwuchsförderung und den Willen, Zukunft aktiv zu gestalten.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer