Toyota Doppelsieg bei "Off Road"-Leserwahl

14. Februar 2006

Land Cruiser und Land Cruiser 100 sind die besten Geländewagen

Über 35.000 Leser der Fachzeitschrift „OFF ROAD“ haben bei der Wahl der besten „Geländewagen des Jahres“ ihre Stimme abgegeben und zwei Toyota-Modelle aufs Siegerpodest gebracht: Die Offroad-Klassiker Land Cruiser und Land Cruiser 100 lagen in den beiden Hauptkategorien „Geländewagen“ und „Luxus-Geländewagen“ vorne. Lothar Feuser, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH, nahm beide Trophäen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in München entgegen.

In beiden „Geländewagen“-Kategorien stellte die „OFF ROAD“-Redaktion Fahrzeuge zur Wahl, die sich durch extrem robuste Bauweise und das für schwere Gelände notwendige Reduktionsgetriebe auszeichnen. Nach Ansicht der Leser ist Toyota in dieser Disziplin nicht zu schlagen: Mit 22,6 respektive 19,6 Prozent gewannen der Land Cruiser und sein „großer Bruder“ Land Cruiser 100 in ihren jeweiligen Preisklassen souverän.

Der Sieg kommt nicht von ungefähr, fußt er doch auf einer mehr als 50-jährigen Erfahrung im Bau kompetenter Geländewagen: Der erste Land Cruiser lief schon 1951 bei Toyota vom Band. Seitdem wurden weltweit rund 5 Millionen Land Cruiser der verschiedenen Generationen gebaut und verkauft. Wegen seiner sprichwörtlichen Unverwüstlichkeit und großer Alltagstauglichkeit erfreuen sich die Fahrzeuge dieser Baureihe rund um den Globus großer Beliebtheit und werden umso mehr geschätzt je schwieriger ihre Einsatzbedingungen sind.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer