Stopp den Datendiebstahl!

tetraguard zeigt bewährte, sichere & einfache Lösungen gegen Datenklau


Auch in diesem Jahr zeigt die für den IT Sicherheitspreis NRW nominierte tetraguard GmbH auf Einladung des Landes NRW in Halle 3, wie Unternehmer die Herrschaft über ihre wertvollen Daten wieder zurück gewinnen: Nachdem Viren und andere Störer wirksam ausgesperrt wurden, blieb bislang dieses Problem ungelöst: Wie schützt man sich gegen Datenklau?

In Halle 7 stellt sich tetraguard zusätzlich im CENTRUM FÜR INFORMATIONS­SICHER­HEIT – CEFIS – dem Treffpunkt für Besucher, die speziell nach effektiven Sicherheitslösungen suchen – den Fragen besorgter Unternehmer.

tetraguardusb hilft Unternehmern unauffällig und wirksam das Problem zu lösen, über das man nicht gerne spricht: Datendiebstahl! Datenverlust! Zahllose Fälle belegen eindrucksvoll bis zum wirtschaftlichen Totalschaden die Wichtigkeit dieses Themas. Die Lösung: Ohne Zutun des Benutzers werden Daten just in dem Moment sicher verschlüsselt, in dem sie auf wechselbare Datenträger geschrieben werden. Die entschlüsselte Bearbeitung ist nur demjenigen möglich, der über den passenden Schlüssel verfügt. In bewusster Abgrenzung zu anderen Lösungsansätzen vereinfacht ein komfortabler und dabei einfach bedienbarer Sicherheitsmanager die tagtägliche Nutzung und bietet Raum für individuelle Anforderungen. Die Lösung wurde durch die Jury der Landesinitiative „secure-it.nrw“ für einen vorbildlichen Beitrag zur Informationssicherheit ausgezeichnet.

Aktuelles Thema auf der CEBIT 2006: Noch mehr Sicherheit durch die Kombination mit RFID! Die automatische Überprüfung autorisierter Anwender macht den Umgang mit tetraguardusb noch sicherer und noch bequemer.

Ein Besuch lohnt sich: Zum Kurzcheck der Schnittstellen erhalten Interessenten das kleine Programm DUBIUM, das zeigt, was alles schon an Rechnern angeschlossen war!

Für die vielen Presseanfragen haben wir einen Presseinfoservice eingerichtet. Sprechen Sie uns einfach an!

Besuchen Sie uns auf der CeBIT:

tetraguard GmbH
c/o NRW Firmengemeinschaftsstand CeBIT in
Halle 3, C 03 und in
Halle 7, D 22 / 3e
Ihre Ansprechpartnerin: Beatrice Lange, Geschäftsführerin

Media Contact

Matthias Hagspiel tetraguard GmbH

Weitere Informationen:

http:// www.tetraguard.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neutronen-basierte Methode hilft, Unterwasserpipelines offen zu halten

Industrie und private Verbraucher sind auf Öl- und Gaspipelines angewiesen, die sich über Tausende von Kilometern unter Wasser erstrecken. Nicht selten verstopfen Ablagerungen diese Pipelines. Bisher gibt es nur wenige…

Dresdner Forscher:innen wollen PCR-Schnelltests für COVID-19 entwickeln

Noch in diesem Jahr einen PCR-Schnelltest für COVID-19 und andere Erreger zu entwickeln – das ist das Ziel einer neuen Nachwuchsforschungsgruppe an der TU Dresden. Der neuartige Test soll die…

Klimawandel und Waldbrände könnten Ozonloch vergrößern

Rauch aus Waldbränden könnte den Ozonabbau in den oberen Schichten der Atmosphäre verstärken und so das Ozonloch über der Arktis zusätzlich vergrößern. Das geht aus Daten der internationalen MOSAiC-Expedition hervor,…

Partner & Förderer