Stopp den Datendiebstahl!

tetraguard zeigt bewährte, sichere & einfache Lösungen gegen Datenklau


Auch in diesem Jahr zeigt die für den IT Sicherheitspreis NRW nominierte tetraguard GmbH auf Einladung des Landes NRW in Halle 3, wie Unternehmer die Herrschaft über ihre wertvollen Daten wieder zurück gewinnen: Nachdem Viren und andere Störer wirksam ausgesperrt wurden, blieb bislang dieses Problem ungelöst: Wie schützt man sich gegen Datenklau?

In Halle 7 stellt sich tetraguard zusätzlich im CENTRUM FÜR INFORMATIONS­SICHER­HEIT – CEFIS – dem Treffpunkt für Besucher, die speziell nach effektiven Sicherheitslösungen suchen – den Fragen besorgter Unternehmer.

tetraguardusb hilft Unternehmern unauffällig und wirksam das Problem zu lösen, über das man nicht gerne spricht: Datendiebstahl! Datenverlust! Zahllose Fälle belegen eindrucksvoll bis zum wirtschaftlichen Totalschaden die Wichtigkeit dieses Themas. Die Lösung: Ohne Zutun des Benutzers werden Daten just in dem Moment sicher verschlüsselt, in dem sie auf wechselbare Datenträger geschrieben werden. Die entschlüsselte Bearbeitung ist nur demjenigen möglich, der über den passenden Schlüssel verfügt. In bewusster Abgrenzung zu anderen Lösungsansätzen vereinfacht ein komfortabler und dabei einfach bedienbarer Sicherheitsmanager die tagtägliche Nutzung und bietet Raum für individuelle Anforderungen. Die Lösung wurde durch die Jury der Landesinitiative „secure-it.nrw“ für einen vorbildlichen Beitrag zur Informationssicherheit ausgezeichnet.

Aktuelles Thema auf der CEBIT 2006: Noch mehr Sicherheit durch die Kombination mit RFID! Die automatische Überprüfung autorisierter Anwender macht den Umgang mit tetraguardusb noch sicherer und noch bequemer.

Ein Besuch lohnt sich: Zum Kurzcheck der Schnittstellen erhalten Interessenten das kleine Programm DUBIUM, das zeigt, was alles schon an Rechnern angeschlossen war!

Für die vielen Presseanfragen haben wir einen Presseinfoservice eingerichtet. Sprechen Sie uns einfach an!

Besuchen Sie uns auf der CeBIT:

tetraguard GmbH
c/o NRW Firmengemeinschaftsstand CeBIT in
Halle 3, C 03 und in
Halle 7, D 22 / 3e
Ihre Ansprechpartnerin: Beatrice Lange, Geschäftsführerin

Media Contact

Matthias Hagspiel tetraguard GmbH

Weitere Informationen:

http:// www.tetraguard.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Funktionsweise von Adrenalin-bindendem Rezeptor entschlüsselt

Leipziger Biophysiker verfolgen Mechanismus der Signalübertragung im Körper nach. G-Protein-gekoppelte Rezeptoren (GPCR) sind im menschlichen Körper allgegenwärtig und an vielen komplexen Signalwegen beteiligt. Trotz ihrer Bedeutung für zahlreiche biologische Vorgänge…

Eine Alternative für die Manipulation von Quantenzuständen

Forschende der ETH Zürich haben gezeigt, dass man die Quantenzustände einzelner Elektronenspins durch Elektronenströme mit gleichmässig ausgerichteten Spins kontrollieren kann. Diese Methode könnte in Zukunft in elektronischen Schaltelementen eingesetzt werden….

Neue Einblicke in das Entstehen kleinster Wolkenpartikel in der Arktis

Ny-Ålesund (Spitzbergen). Mobile Messgeräte ermöglichen die Untersuchung von atmosphärischen Prozessen in höheren Luftschichten, die von klassischen Messstationen am Boden bisher nicht erfasst werden. Die luftgetragenen Flugsysteme leisten somit einen wichtigen…

Partner & Förderer