Onlinemarketing und Social Media – Aktuelle Trends im Hochschulmarketing

Insbesondere die Verantwortlichen für Kommunikation und Marketing sind mit der Frage konfrontiert, wie sich ihre interne und externe Arbeit verändert und welche Chancen und Risiken mit diesen Veränderungen verbunden sind.

Um einen Austausch unter Experten und Verantwortlichen zu ermöglichen, veranstaltet die CHE-Marketing-Runde ein Expertenforum zum Thema. Es findet statt am 9. und 10. Juni 2011 an der Universität zu Köln.

Die Veranstaltung ist auch auf die mit Marketingfragen befassten Mitglieder der Hochschulleitung, Studiendekane und Studiendekaninnen sowie Studiengangsleiter(innen) ausgerichtet. Ein zentrales Element des Formus sind so genannte „Round-Tables“. Ausgewiesene Experten geben Impulse und stehen für Gespräche und Rückfragen zu einer breiten Palette an Themen zur Verfügung. Noch sind nicht alle „Round“-Tables vergeben. Themenvorschläge können per Mail an Projektleiter Markus Langer gerichtet werden. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist online möglich.

Die CHE-Marketing-Runde ist ein Kreis von Marketingexpert(inn)en in und aus Hochschulen. Die Runde befasst sich seit Jahren mit Fragen des Hochschulmarketings. Sie organisiert dabei auch Expertenforen, die einen Austausch über das Forum der Runde hinaus ermöglichen. Dabei kooperiert sie immer mit einer ausrichtenden Universität. Das erste Expertenforum hat im Jahr 2008 zum Thema „Studierendenmarketing“ an der Georg-August-Universität Göttingen stattgefunden.

Media Contact

Lars Hüning idw

Weitere Informationen:

http://www.che-consult.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer