Das Jahr des Windes 2011 im Haus der Technik

Das Spektrum der angebotenen Themen unterstreicht eindrucksvoll den gesamtheitlichen Kompetenzanspruch in Essen: Getriebe, Kupplungen und Lager in Windenergieanlagen, Türme und Gründungen, Netzanbindung von On- und Offshoreanlagen, Betriebsführung, Windfarmplanung, Rotorblätter, Instandhaltung, Vertragsgestaltung, Fundamentsanierung, Projektmanagement, Schallentwicklung, Vetragsgestaltung Offshore, elektrische Komponenten, Repowering und Baugrunduntersuchungen, Korrosionsschutz und Schaltberechtigung.

Das Angebot umfasst den gesamten Lebenszyklus von Windenergieanlagen und Windparks von den Windprognosen und der Baugrunduntersuchung über die Projektierung, Planung, Bau, Betrieb und Wartung bis zur Demontage und dem Recycling. Neben vielen technisch ausgerichteten Tagungen und Seminaren gibt es inzwischen zahlreiche Angebote für Quereinsteiger, Kaufleute, Juristen und Bankmitarbeiter. Für die meisten Veranstaltungen im Bereich Windenergie gilt auch weiterhin: 2 Mitarbeiter buchen für einen Preis!

Besondere Highlights zu Beginn des Jahres sind die Veranstaltungen

Dynamik, Belastungen und Entwurf von Windenergieanlagen und deren Komponenten
am 15.-16.2.2011 in Essen
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-02-260-1.html

und
Türme und Gründungen bei Windenergieanlagen – Towers and Foundations for Wind Energy Converters
International Conference (Simultaneous translation german/english)
22.-23.2.2011 in Essen
http://www.hdt-essen.de/htd/veranstaltungen/W-H010-02-245-1.html
Die aktuelle Veranstaltungsübersicht für das erste Halbjahr 2011 ist druckfrisch erschienen. Alle Infos und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auch übersichtlich auf einen Blick unter www.windenergie-info.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Physiker Professor Simon Stellmer von der Universität Bonn beim Justieren eines Lasers, der für Präzisionsmessungen eingesetzt wird.

Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen

Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…

Unterschiedlich regulierte kleine RNAs aus Blut oder Haut sind mögliche Biomarker, die in Zukunft helfen könnten, Fibromyalgie schneller und besser zu diagnostizieren und damit unter anderem die Stigmatisierung abzubauen.

Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt

Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…

Links: EHT-Bilder von M87* aus den Beobachtungskampagnen 2018 und 2017. Mitte: Beispielbilder aus einer generalrelativistischen magnetohydrodynamischen (GRMHD) Simulation zu zwei verschiedenen Zeiten. Rechts: Dieselben Simulations-Schnappschüsse, unscharf gemacht, um der Beobachtungsauflösung des EHT zu entsprechen.

Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs

Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…