Internationale Konferenz zur Biomedizintechnik BIODEVICES 2014

Vom 3. bis 6. März 2014 findet in Angers, Frankreich, eine Konferenz mit dem Titel „BIODEVICES 2014 – International Joint Conference on Biomedical Engineering Systems and Technologies“ statt.

Biomedizinische Elektronik und Geräte vereinen Biologie und Elektronik für die Entwicklung lebensrettender elektronischer Geräte wie z. B. Herzschrittmacher oder Überwachungsgeräte.

Innerhalb von vier Tagen wird sich diese Konferenz mit dem Potenzial dieses vielversprechenden medizinischen Gebiets befassen.

Es werden Forscher und Praktiker aus Elektronik und Maschinenbau erwartet, die sich für die Untersuchung und Anwendung von Modellen, Geräten und Materialien interessieren, die sich an biologischen Systemen orientieren.

Quelle: CORDIS – Nachrichten
Redaktion: 29.08.2013 von Silvia Stollenwerk, VDI Technologiezentrum GmbH

Media Contact

CORDIS - Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer