Führen Frauen anders?

Was macht Menschen erfolgreich? Welche Fähigkeiten haben Frauen, die ganz nach oben gekommen sind? Wie denken Top-Managerinnen, Spitzenpolitikerinnen, Nobelpreisträgerinnen, Olympiasportlerinnen und Unternehmerinnen über die wichtigen Fragen des Lebens?

Diesen und ähnlichen Fragen geht Kerstin Plehwe in ihrem aktuellen Buch auf den Grund. Am Donnerstag, 12. Januar 2012 stellt die Autorin in der Veranstaltung „Frauen in Führung“ ihr Buch zu Female Leadership vor.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes „Frauen auf dem Sprung“ statt, das von Prof. Dr. Susanne Rank, Gleichstellungsbeauftragte des Fachbereichs Wirtschaft der FH Mainz, und Silke Eichten, Projektleiterin des SHE! Projektes der HWK Rheinhessen, seit einem Jahr geleitet wird.

Die Veranstaltung findet auf dem Campus der FH Mainz, Lucy-Hillebrand-Straße 2, von 17:00 bis 20:00 Uhr in Raum A3.04 statt. Sie richtet sich an UnternehmerInnen, PersonalleiterInnen, Führungskräfte, Studierende und Interessierte.

Nach dem Vortrag von Kerstin Plehwe berichten und diskutieren Vertreterinnen aus Unternehmen der Region wie Mittelrhein Verlag, Commerzbank und Deutsche Bank mit Vertreterinnen des Ministeriums über die Konzepte zur Frauenförderung.

Mit dieser Veranstaltung möchten wir gerade mittelständische Unternehmensvertreter/-innen einladen, um in der Diskussion Vorschläge für ihr eigenes Unternehmen zu dem Megatrend Frauen in Führung mitzunehmen. Ziel ist dabei auch sich dem demografischen Wandel pro-aktiv zu stellen.

Um Online-Anmeldung wird aus Planungszwecken gebeten:
http://www.fh-mainz.de/wirtschaft/tagungen/fuehren-frauen-anders/index.html
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Auf der Homepage sind auch detaillierte Informationen zum Programm zu finden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer