Erste Nationale Bildungskonferenz Elektromobilität in Ulm

Das Thema Elektromobilität ist hochaktuell und erfährt gerade besondere Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Grund hierfür sind u.a. der kürzlich vorgelegte Bericht der Nationalen Plattform Elektromobilität (NPE) und das danach verabschiedete Regierungsprogramm zur Elektromobilität.

NPE und Bundesregierung sind sich darin einig, dass der Schlüssel zum Erfolg der Elektromobilität auch eine fundierte Ausbildung sowie eine systematische berufliche Qualifizierung sind. Als erste konkrete Maßnahme hat deshalb das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) die Initiative ergriffen durch die Unterstützung einer Nationalen Bildungskonferenz in Ulm.

Diese Bildungskonferenz veranstaltet die Universität Ulm am 28. und 29. Juni 2011 im dortigen Congress Centrum. Erwartet werden bis zu 500 Teilnehmer. Gefragt sind die Kompetenzträger der Elektromobilität und Bildung, um über diesen wichtigen Zukunftsbereich zu diskutieren und ihn aktiv zu gestalten.

Ihre Meinung und ihre Ideen sind ausdrücklich erwünscht und gefragt, damit die Elektromobilität in Deutschland erfolgreich vorangebracht werden kann.

Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung unter
http://www.npe-bildungskonferenz.de

Media Contact

Willi Baur idw

Weitere Informationen:

http://www.npe-bildungskonferenz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer