Innovationen für die Druckereibranche

Damit hat diese Branche im Hinblick auf die Verminderung von Umweltbelastungen durch die Steigerung der Ressourcen- und Energieeffizienz ihrer Prozesse und bei der Verringerung der Emissionen von leicht flüchtigen organischen Verbindungen einen hohen Stellenwert.

Besonders bei den sich schnell verändernden Rahmenbedingungen sind wirkungsvolle Verfahren zur Verbesserung der Produktivität und Druckqualität entscheidend.

Die Vielfalt der zum Einsatz kommenden Verfahren und die herausragende internationale Bedeutung der deutschen Technologieanbieter sowohl im Anlagenbau als auch bei Farben und Hilfsstoffen bietet eine interessante Basis für Innovationen zur nachhaltigen Verbesserung der umweltbezogenen und der ökonomischen Situation der Betriebe.

Detaillierte Informationen bietet eine zweitägige Fachveranstaltung, die

am 13./14. September 2006
im Zentrum für Umweltkommunikation
der Deutschen Bundesstiftung Umwelt,
An der Bornau 2, 49090 Osnabrück,
stattfindet.
Franz-Georg Elpers, Katja Cherouny, Anneliese Grabara
Tel.: 0541/9633520
Fax: 0541/9633198
E-Mail: presse@dbu.de

Media Contact

Franz-Georg Elpers DBU

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Kräftiger Anstieg des Containerumschlags in den europäischen Häfen

RWI/ISL-Containerumschlag-Index März 2024. Der Containerumschlag-Index des RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung und des Instituts für Seeverkehrswirtschaft und Logistik (ISL) ist nach der aktuellen Schnellschätzung im März auf saisonbereinigt 129,3 Punkte…

Partner & Förderer