Online-Reichweitenmessung soll standardisiert werden

I-COM in Berlin bringt Experten an einen Tisch

Um das derzeitige Wachstum von Online-Werbung nachhaltig zu unterstützen, findet vom 25. bis zum 27. September dieses Jahres die Internationale Konferenz zur Online-Reichweiten-Messung (I-COM) in Berlin statt. Die Konferenz soll Experten die Möglichkeit geben, sich über den aktuellen Stand der Reichweiten- und Medien-Messungen in Europa und weltweit auszutauschen. Wie der Verein ARGE Media-Analysen in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden in diesem Jahr erstmals auch internationale Vertreter von Gremien und wichtigen Interessengruppen wie werbetreibende Unternehmen, Agenturen und Verlage an der Veranstaltung teilnehmen.

„Durch das anhaltende Wachstum des Online-Media-Marktes besteht die dringende Notwendigkeit, einen für möglichst viele europäische Länder gültigen Standard in der Online-Forschung zu entwickeln und eine einheitliche Währungskonvention anzustreben“, sagte Peter Lammhuber, Vizepräsident des Vereins ARGE Media-Analysen, über das Ziel der Konferenz. „Die I-COM-Initiative, die von zahlreichen einflussreichen paneuropäischen Organisationen unterstützt wird, bietet uns die einmalige Gelegenheit, Erfahrungswerte und Fachwissen auszutauschen und letztendlich gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten.“

Weitere Ziele der Konferenz sind ein umfassender, internationaler Überblick über site-centric- und nutzerfokussierte Messsysteme, die Vorstellung der wichtigsten Messsysteme und deren unterschiedliche Ansätze, die Ausweitung des internationalen Expertennetzwerkes sowie die Bildung von Foren zu zentralen Themen einschließlich internationaler Kooperationen.

Media Contact

Silke Welteroth pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer