European Conference on Fresh Food Packaging

Der Anmeldeschluss für die European Conference on Fresh Food Packaging des Cofresco Institutes kommt näher. Bis zum 17. September können sich Interessierte für die Konferenz, die am 6. Oktober in Freising stattfindet, noch anmelden.

Die European Conference on Fresh Food Packaging am 6. Oktober in Freising wird von dem Cofresco Institute in Kooperation mit seinen Partnern, dem Fraunhofer IVV, dem Lehrstuhl für Lebensmittelverpackungstechnik der TU München, dem Institut für Agrotechnology & Food Innovations der Universität Wageningen sowie INRA Avignon ausgerichtet. Mit der „European Conference“ beabsichtigt das Cofresco Institute eine internationale Forschungsplattform im Bereich der Verpackungen im Haushalt aufzubauen.

Thema der Veranstaltung ist der Umgang mit Frischprodukten von der Ernte bis zum Verzehr. Die Konferenz ist in die Themenbereiche „Fresh Keeping of Fresh Products“ und „Preservation of Fresh Products at Home“ unterteilt. Experten aus Forschung und Industrie referieren zu den Themen:

– Frischhalten von Frischeprodukten
– Lagerung von Frischeprodukten im Haushalt
– Aktive Verpackungen für Lebensmittel

Media Contact

Martin Linnemann M. A. idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues Wirkprinzip gegen Tuberkulose

Gemeinsam ist es Forschenden der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und der Universität Duisburg-Essen (UDE) gelungen, eine Gruppe von Molekülen zu identifizieren und zu synthetisieren, die auf neue Art und Weise gegen…

Gefahr durch Weltraumschrott

Neue Ausgabe von „Physikkonkret“ beleuchtet Herausforderungen und Lösungen für eine nachhaltige Nutzung des Weltraums. Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) veröffentlicht eine neue Ausgabe ihrer Publikationsreihe „Physikkonkret“ mit dem Titel „Weltraumschrott:…

Wasserstoff: Versuchsanlage macht Elektrolyseur und Wärmepumpe gemeinsam effizient

Die nachhaltige Energiewirtschaft wartet auf den grünen Wasserstoff. Neben Importen braucht es auch effiziente, also kostengünstige heimische Elektrolyseure, die aus grünem Strom Wasserstoff erzeugen und die Nebenprodukte Sauerstoff und Wärme…

Partner & Förderer