Symposium "Kunststofftechnik und Mechatronik"

Am 1. und 2. Oktober in Ohlstadt bei Murnau (Oberbayern)

Veranstalter: RICONE GmbH und Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration IZM, Abteilung Mikro-Mechatronische Systeme

Mechatronik gilt als die Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts. Aus unserem täglichen Leben ist sie wie z.B. bei Sicherheitssystemen, sensorgeführten Robotern oder selbst CD-Spielern nicht mehr wegzudenken. Bald etwa werden rein mechanische Lenk- und Bremssysteme durch mechatronische Komponenten ersetzt. Die Mechatronik besitzt also ein ungeheures Zukunftspotenzial und ihr wichtigster Partner ist die Kunststofftechnik.

Das Symposium „Schnittpunkt: Kunststofftechnik und Mechatronik“ ist daher ein Muss für alle Unternehmer und Verantwortlichen aus den Bereichen Innovation, Entwicklung und Produktion! Hochkarätige Spezialisten aus Wirtschaft, Forschung und Industrie berichten über den aktuellen Einsatz der Kunststofftechnik in der Mechatronik, welche Synergien Erfolg versprechend sind und welche vorzüglichen Chancen es gibt, die Kraft dieses Wirtschaftsmotors zu nutzen. Wenn Sie also zu den Kennern und Könnern der Branchen Kunststofftechnik, Mechatronik, sowie Automobil- und Maschinenbau gehören, dann diskutieren Sie mit den Referenten und anderen Teilnehmern über die Projekte der Zukunft.

Weitere Informationen und Anmeldung:
RICONE GmbH
Schneckenburgerstraße 21
81675 München
Telefon 089 / 18 93 88-0, Fax -22, kontakt@ricone.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer