Neuestes Wissen für die Wirtschaft: WiSo-Management-Tage 2003 in Nürnberg

Zurück an die Alma mater und Wissen tanken: Auf den WiSo-Management-Tagen können sich Absolventen der Fakultät und Interessenten aus der Wirtschaft zu neuen Erkenntnissen, aktuellen Themen und Entwicklungen im Management kompakt informieren. Veranstaltet werden die WiSo-Management-Tage von der WiSo in Kooperation mit der WiSo-Führungskräfte Akademie (WFA), dem Alumni WiSo-Nürnberg e.V. (AWN) und dem WiSo-Fakultätsbund Nürnberg e.V. (WFB). Die Veranstaltung findet am Freitag, 4.7.2003 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr statt.

Die WiSo-Management-Tage sind in die Tracks „WiSo innovativ“, „WiSo interdisziplinär“ und „WiSo international“ unterteilt. Die Themen im ersten Track „WiSo innovativ“ am Freitag, 4.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, kommen aus dem Umfeld des unternehmerischen Denkens und Handeln sowie der Prozessorientierung im Marketing. Im zweiten Track „WiSo interdisziplinär“, ebenfalls am Freitag, 4.7.2003, von 14 bis 17.30 Uhr, stammen die Weiterbildungsthemen aus dem Gebiet der Wirtschaftlichkeitsfragen von Innovationsmaßnahmen. Im dritten Track „WiSo international“ am Samstag, 5.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, werden rentabilitätsorientiertes Controlling und die internationale Unternehmensbesteuerung behandelt.

Weitere Informationen
Prof. Dr. Oliver Schöffski
Tel.: 0911/5302-313
E-Mail: Oliver.Schoeffski@wiso.uni-erlangen.de

Media Contact

Dr. Angela Bittner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer