Werkstofftag 2003 – Neue Materialien für die Automobilindustrie

Die Automobilindustrie sucht und braucht Innovationen. NeMa führt Anbieter und Nachfrager auf dem Werkstofftag 2003 zusammen. EARLY-BIRD mit 50% Preisvorteil bis zum 27. Juli 2003!

Die Automobilindustrie sucht und braucht Innovationen. Anbieter von Werkstofftechnik ihrerseits sind bemüht, diesen Markt für sich zu erschließen. Auf dem Werkstofftag 2003 präsentiert NeMa eine attraktive Plattform für Anbieter und Nachfrager mit Fachvorträgen und einer Begleitausstellung.

Termin: 04. November 2003
Ort: Köln, Gürzenich

NeMa erwartet mindestens 300 Teilnehmer aus der Automobilbranche. Prominente Redner aus Wirtschaft und Forschung werden Vorträge halten. Themen sind z.B. neue Kunststoffe für optisch und mechanisch hochwertige Anwendungen im Innenraum, Magnesium und Verbundwerkstoffe für Leichtbauanwendungen, Beschichtungsmaterialien, die höhere Einspritzdrücke und effektiven Verbrauch ermöglichen, neue Lacksysteme mit besonderer Kratzfestigkeit sowie neue Qualitätskontrollen und Simulationsverfahren für eine sichere Produktion. Während der Veranstaltung findet ganztägig eine Begleitausstellung statt. Hier haben Anbieter die Möglichkeit, Kontakt mit potenziellen Kunden und Entscheidungsträgern aus der Branche aufzunehmen. Konstrukteure von Toyota und Ford sind unmittelbar in Köln ansässig und haben sich bereits angekündigt.

Wenn Sie Ihre innovativen Technologien in diesem absatzrelevanten Umfeld präsentieren möchten, kontaktieren Sie bitte

Frau Iris Giessauf
Tel. +49 (0)2204 843432
E-Mail: organisation@neuematerialien.de

Bis zum 27. Juli 2003 bieten wir Ihnen einen kräftigen EARLY BIRD an. Dies bedeutet eine Preisvorteil von 50 % der Standgebühr. NeMa-Mitglieder werden bevorzugt berücksichtigt. Auch für Besucher-Anmeldungen gibt es bis zum 27. Juli 2003 einen EARLY-BIRD!

Media Contact

Marion Ruffing M. A. idw

Weitere Informationen:

http://www.werkstofftag.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer