Internationale Konferenz über die Biogeochemie von Spurenelementen

Die siebte internationale Konferenz über die Biogeochemie von Spurenelementen findet vom 15. bis 19. Juni in Uppsala (Schweden) statt.

Die Biogeochemie ist heute eine interdisziplinäre Wissenschaft, die einen Zusammenhang zwischen in der Biosphäre beobachteten Phänomenen und physischen und chemischen Reaktionen in der Pedo- und Lithosphäre herstellt. Ziel der Veranstaltung ist die Untersuchung und Diskussion derzeitiger und neuartiger Forschungen in der Biogeochemie von Spurenelementen.

Darüber hinaus bietet die Konferenz Fachleuten, Vertretern von Regulierungsbehörden und Studenten Gelegenheit, ihre neuesten Erkenntnisse vorzustellen und mit Kollegen aus aller Welt über moderne Methoden, Analysetechniken und Prozesse zu diskutieren.

Die Konferenz wird von der landwirtschaftlichen Hochschule Schwedens (SLU) und der International Society of Trace Elements Biogeochemistry (ISTEB) unterstützt.

Media Contact

ctm

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer