Einladung zur Pressekonferenz

Beim Fest der Wissenschaften vom 1. bis 3. November 2002 öffnen zehn hannoversche Hochschulen und Forschungseinrichtungen ihre Türen

Unter dem Motto „Erforschen, Entdecken, Erleben“ öffnen beim Fest der Wissenschaften 2002 vom 1. bis 3. November 2002 zehn hannoversche Hochschulen und Forschungseinrichtungen ihre Türen, um für den Wissenschaftsstandort Hannover zu werben. Das Programm stellen Ihnen und Ihrem/r Fotografen/in am Donnerstag, den 17. Oktober um 11 Uhr (Neues Rathaus, Ratsstube (Raum 150), Trammplatz 2) vor:

Dr. h.c. Herbert Schmalstieg (Oberbürgermeister Hannover)
Dr. Michael Arndt (Regionspräsident)
Hans-Christian Nolte (Geschäftsführer Hannover Marketing Gesellschaft)
Prof. Dr. Ludwig Schätzl (Präsident Universität Hannover)
Prof. Dr. Horst v. der Hardt (Rektor Medizinische Hochschule Hannover)
Prof. Dr. Arno Jaudzims (Präsident Fachhochschule Hannover)
Prof. Dr Andrea Tipold (Vizepräsidentin Lehre Tierärztliche Hochschule Hannover)
Prof. Dr. Klaus-Ernst Behne (Präsident Hochschule für Musik und Theater Hannover)
Prof. Dr. Karlheinz Schwuchow (Geschäftsführer GISMA Business School)
Prof. Dr. Gregor Terbuyken (Rektor Evangelische Fachhochschule Hannover)
Prof. Dr. Karl-Wilhelm Müller-Siebers (Leiter Fachhochschule für die Wirtschaft)
Prof. Dr. Uwe Heinrich (Leiter Fraunhofer ITA)
Pressesprecherin Karola Neubert (stellvertretend für Prof. Gregor Eichele, Direktor des Max-Planck-Instituts für experimentelle Endokrinologie)

Als anschauliches Beispiel wird Ihnen und Ihrer/m Fotografin/en stellvertretend für das Programm des Festes der Wissenschaften ein Projekt der Universität Hannover vorgestellt: „Serienmäßige Maßarbeit: Jedem Fuß seinen Leisten“.

Das Fest der Wissenschaften, für das Thomas Oppermann, Niedersächsischer Minister für Wissenschaft und Kultur, die Schirmherrschaft übernommen hat, wird unterstützt vom Land Niedersachsen, Region Hannover, Stadt Hannover, Hannover Marketing Gesellschaft, Kreissparkasse Hannover, Radio ffn und der Volkswagen AG Nutzfahrzeuge.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer