"Innovationssprung in der Augenchirurgie im Visier"

Einladung zur Pressekonferenz im Rahmen des 15. Internationalen Kongress der Deutschen Augenchirurgen mit Möglichkeit zur Teilnahme an Live-Operationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

gutes Sehen ist für viele Menschen keine Selbstverständlichkeit. Doch Fehlsichtigkeit, Grauer Star und Grüner Star lassen sich behandeln. Wie mit modernen Techniken der Augenchirurgie Brillen- und Kontaktlinsenträger und anderen Patienten mit degenerativen Augenerkrankungen geholfen werden kann, diskutieren Augenexperten aus Wissenschaft, Klinik und Praxis auf dem 15. Internationalen Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen.

Vom 13. bis zum 16. dreht sich in Nürnberg alles um Innovationen und Perspektiven in der Augenchirurgie. Das Programm finden Sie im Internet

Über aktuelle Entwicklungen und Methoden in der Augenchirurgie möchten wir Sie in einer Presse-konferenz am Donnerstag, 13. Juni 2002, um 12 Uhr, im Messezentrum Nürnberg, CCN West, informieren.

Themen der Pressekonferenz sind:

  • LASIK-Therapie (Laserchirurgie zur Korrektur der Fehlsichtigkeit)
  • Operative Behandlung des Grauen Stars (Katarakt)
  • Behandlungsmethoden des Grünen Stars (Glaukom)

Ihre Gesprächspartner sind:

  • Dr. med. Armin Scharrer, Präsident des 15. Kongresses der Deutschen Ophthalmochirurgen
  • Dr. med. Manuel Ober, Medizinischer Direktor der Euro-Augen-Laser-Klinik
  • Dr. med. Anke Schlegel, Fachärztin für Augenheilkunde

Im Anschluss an die Pressekonferenz besteht die einmalige Möglichkeit alternativ an zwei Live-OPs zu LASIK und Grüner Star teilzunehmen. Da nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung steht, bitten wir Interessenten sich schnell anzumelden.

Eine Pressemappe haben wir für Sie vorbereitet. Selbstverständlich sind Sie auch herzlich eingeladen, an der kompletten Tagung teilzunehmen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen in Nürnberg.

Dr. med. Armin Scharrer Kongresspräsident

Media Contact

Dr. med. Armin Scharrer ots

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer