Internationales IIR Forum: Aircraft Seating

Flugzeugsitze müssen sicher, komfortabel, leicht und umweltverträglich sein. Kraftstoffpreise, Feuerwiderstand und die individuellen Anforderungen der Fluggesellschaften sind nur einige der komplexen Einflussgrößen auf Sitzkonzepte und Sitzspezifikationen.

Angesichts der technischen und wirtschaftlichen Implikationen wird die Sitzkonzeption zu einem wichtigen Faktor für die Kundengewinnung und -bindung. „Die Bedeutung der Flugzeugsitze als Umsatztreiber kann künftig nur zunehmen. Der Schlüssel zum Erfolg ist ein Design, das Vorteile hinsichtlich Gewichtsreduzierung und Instandhaltungskosten mit einer einzigartigen Erfahrung für den Reisenden verbindet“, so Ben Orson von der Londoner Beratungsfirma JPA Design im Vorfeld des Internationalen IIR Forums „Aircraft Seating“, das am 15. und 16. Oktober in Hamburg stattfindet.

Bill Archer von Delta Air Lines erläutert hier die Auswahlkriterien für Flugzeugsitze und geht auch auf Inflight Entertainment ein. Klaus Brauer von Boeing spricht über Transportkosten, Einkaufsstrategien und Umweltbewusstsein.

Das Programm ist im Internet abrufbar unter:
www.aircraft-conferences.com/seating/?inno-pr

Referenten führender Fluggesellschaften und Flugzeugbauer liefern sowohl Praxisbeispiele aus der Business Class als auch aus der Economy Class. JPA Design berichtet über die aktuellen Erfahrungen mit Premiumsitzen für den Airbus A380 von Singapore Airlines und die Boeing 777 von Japan Airlines. Beispiele für neue Sitzkonzepte kommen auch von der Deutschen Lufthansa und Swiss International. Recaro stellt einen neuen Entwicklungsprozess vor. Weitere Themen des Forums sind Materialien und Sicherheit: Zum einen werden neue Schäume, Bezüge und Lederanwendungen präsentiert; zum anderen wird der Einfluss von Ästhetik und Design auf die Sicherheit untersucht.

Kontakt:
Carsten M. Stammen
Pressereferent
IIR Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Informa Group
Westhafenplatz 1
D-60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 244 327-3390
E-Mail: carsten.stammen@informa.com

Media Contact

Carsten M. Stammen IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer