DSCP – Drill-, Saw- and Cutting-Protection

Die Sicherung von geschlossenen Räumen oder Wertgegenständen gegen Einbruch, Diebstahl oder Vandalismus ist eine zeitlose Aufgabe. Die eingesetzten Mittel sollten dabei sowohl verhältnismäßig, als auch möglichst leichtgewichtig und sicher sein.

Kommerzielle Anwendung DSCP beschreibt ein Werkstoffsystem zur Erhöhung der Sicherheit von Bügelschlössern und Schließkästen durch hoch verschleißbeständige metallische bzw. metall-keramische Werkstoffe. Bei Bügelschlössern behindern die mit der s.g. „Hardpaint“ Mischung gefüllte Längsnut im Bügel ein Aufsägen, Bohren oder Schneiden. Schließkästen können durch ein- oder mehrlagige Schichten in gleichartiger Weise geschützt werden Durch DSCP ist mit weniger Materialaufwand als es bisher der Fall war ein höherer Sicherheitsstandard realisierbar. Die verwendeten DSCP- Werkstoffe können an den gefährdeten Bereichen der Schließvorrichtung oder des Bügels/Bolzens in beliebiger Ausführung aufgebracht werden. Das Verfahren zu DSCP ermöglicht zudem die nachträgliche Ausrüstung bereits vorhandender Halbzeuge und kann somit einfach in ein bestehendes Produktportfolio integriert werden. Hierzu wird an geeigneter Stelle eine Nut erzeugt, diese wird mit dem in pastöser Form vorliegenden DSCP-Material gefüllt und anschließend erhitzt.

Weitere Informationen: PDF

PROvendis GmbH
Tel.: +49 (0)208/94105 10

Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Alfred Schillert

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer