Zahl der Woche – Spargelimporte erreichen im Frühjahr Höchstwerte

Die einfuhrstärksten Monate in diesem Zeitraum waren der April mit fast 7 000 Tonnen und der Mai mit über 6 000 Tonnen.

Die Hälfte der Spargelimporte stammte aus Griechenland (11 900 Tonnen). Spanien lieferte 4 400 Tonnen (18,5%) und die Niederlande 2 200 Tonnen (9,2%).

Die Spargelimporte des Jahres 2007 lagen mengenmäßig unter den Einfuhrmengen der Jahre 2006 und 2005 mit jeweils über 28 000 Tonnen. Die Spargelbauern in Deutschland konnten 2007 mit 94 300 Tonnen dagegen deutlich mehr ernten als in den beiden Vorjahren (Zweijahresschnitt von 82 400 Tonnen).

Weitere Auskünfte gibt:
Dirk Mohr,
Telefon: (0611) 75-2475,
E-Mail: info-aussenhandel@destatis.de

Media Contact

Dirk Mohr Statistisches Bundesamt

Weitere Informationen:

http://www.destatis.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Statistiken

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Thermomix für die Metallproduktion

CO2-frei und energieeffizient in einem einzigen Schritt. Max-Planck-Wissenschaftler kombinieren die Gewinnung, Herstellung, Mischung und Verarbeitung von Metallen und Legierungen in einem einzigen, umweltfreundlichen Schritt. Ihre Ergebnisse sind jetzt in der…

Mit winzigen Blüten Medikamente transportieren

Mit Mikropartikel aus hauchdünnen Blättern können Medikamente über die Blutbahn punktgenau zu einem Tumor oder einem Blutgerinnsel transportiert werden. Ultraschall und andere akustische Verfahren steuern die Partikel durch den Körper…

Digitale Geländemodelle geben Auskunft über Aufeis-Felder im Trans-Himalaya

Heidelberger Wissenschaftler nutzen terrestrische Aufnahmen und Satellitenbilder, um neue Erkenntnisse zur Beschaffenheit der saisonalen Eisvorkommen zu gewinnen. Die Mächtigkeit und das Volumen bislang wenig erforschter Aufeis-Felder, die im Trans-Himalaya von…