Workshop für Thüringer IT-Unternehmen

Dabei will sich die Hochschule als Kooperations- und Ansprechpartner für Wirtschaftsunternehmen vorstellen, um sich partnerschaftlich auszutauschen und gemeinsam über Perspektiven der Kooperation zu diskutieren. Gefragt sind dabei die Vorstellungen, Wünsche und Ideen an bzw. von Usability, um diese als Chance für die Unternehmensentwicklung zu nutzen.

Der Workshop startet mit einem Impulsvortrag inkl. Diskussion über „Welchen Mehrwert verbirgt die Usability-Forschung“ und „Usability in Thüringen“. Danach folgt die Vorstellung der Studienprojekte THEO – Tool for Heuristic Evaluation (Online) sowie Guidelines und Checklisten und mündet schließlich in die Entwicklung von Projektideen.

KoNUS-Projektleiterin Prof. Dr.-Ing. Gabriele Schade freut sich auf einen interessanten Austausch: „Wir betreiben an der FH angewandte Forschung und Entwicklung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, mit Anwendern aus der Praxis zu diskutieren und gemeinsame Lösungen anzugehen.“

Der Workshop findet ab 13 Uhr in der Altonaer Straße 25 (Raum 8.2.01) statt. Die Tagesordnung zum Workshop und weiteren Informationen sind unter http://goo.gl/OKhTa (PDF, 636 KB) einsehbar. Dort ist auch ein Formular (http://goo.gl/gc4Hm) für Anmeldungen zur Teilnahme abrufbar.
Anmeldungen sind verbindlich bis spätestens 16. September erbeten.

Kontakt: Christoph Ohl, Projektkoordinator, Tel. 0361 6700-647, christoph.ohl@fh-erfurt.de

Media Contact

Roland Hahn idw

Weitere Informationen:

http://www.fh-erfurt.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer