INTERNORGA 2012: Vorläufiger Schlussbericht

Ein durchweg positives Fazit ziehen die Aussteller der INTERNORGA 2012: Die Stimmung im Außer-Haus-Markt ist gut und viele Hoteliers und Gastronomen zeigen sich investitionsfreudig.

Einhellig loben die Aussteller die hohe Qualität der Fachbesucher der INTERNORGA, die am Mittwoch nach sechstägiger Dauer auf dem Hamburger Messegelände ihre Tore geschlossen hat. Mehr als 1.200 Unternehmen aus dem In- und Ausland haben auf der internationalen Fachmesse Produkte, Dienstleistungen und Konzepte für den gesamten Außer-Haus-Markt präsentiert. Viele nutzten die INTERNORGA zur Vorstellung ihrer Neuheiten.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH: „Die INTERNORGA hat ihr hohes fachliches Niveau noch einmal gesteigert und dem Außer-Haus-Markt als wichtigster Branchentreff und internationale Kommunikationsplattform der Spitzenklasse wertvolle Impulse gegeben. Dazu konnten wir mit dem INTERNORGA Zukunftspreis für nachhaltige Produkte und Unternehmensführung und der Newcomers‘ Area für Neueinsteiger wieder deutliche Akzente für Nachhaltigkeit und Innovationen setzen.“

Insgesamt kamen knapp 100.000 Besucher aus dem In- und Ausland zur INTERNORGA. Das Urteil der Aussteller über die hohe Qualität der Fachbesucher spiegelt sich auch in den Ergebnissen der Besucherbefragung durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut wider. So gehörten mehr als die Hälfte der Besucher der Führungsebene ihrer jeweiligen Unternehmen an.

Gute Noten erhält die INTERNORGA auch von den Besuchern. 92 Prozent geben an, dass Ihnen die INTERNORGA sehr gut oder gut gefallen hat und 74 Prozent wollen die Fachmesse bestimmt oder wahrscheinlich wieder besuchen. Bei nahezu allen Besuchern (93 Prozent) wurden die Erwartungen erfüllt, bei mehr als einem Drittel wurden sie sogar übertroffen.

Die 87. INTERNORGA öffnet vom 8. bis 13. März 2013 auf dem Hamburger Messegelände.

Eine längere Version mit Stimmen der Aussteller finden Sie unter: http://internorga.com/presseservice/presseinformationen/

Kontakt: Uta Westermann, Tel.: 040/3569-2444, Fax 040/3569-2449,
Mail: uta.westermann@hamburg-messe.de

Media Contact

Uta Westermann Hamburg Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer