novomind mit "Seal of E-Excellence in Multimedia 2007" in Gold ausgezeichnet

In der Kategorie „Software Suppliers“ konnte sich novomind gegen zahlreiche internationale Konkurrenten durchsetzen. Der Grund: novomind hat seine bereits 2005 und 2006 ausgezeichnete Kundenkommunikationssoftware konsequent weiterentwickelt. Die neueste Version, novomind Self Service Suite[TM] 5.0, überzeugt durch eine vollständige, inhaltsbezogene E-Mail-Analyse. Das E-Mail-Response-Management-System novomind iMailTM untersucht die elektronischen Briefe der Kunden dabei auf Basis künstlicher Intelligenz. Die Trefferquote dieser „Artificial Intelligence Method“, kurz AIM, liegt bei nahezu 100 Prozent.

Führende europäische Computer-Linguisten und KI-Experten fordern schon seit geraumer Zeit, derart flexible Systeme zu entwickeln. Das statistische Verfahren (AIM 1) eignet sich dabei besonders für eine Zuordnung der E-Mails zu wenigen, thematisch sehr unterschiedlichen Kategorien, wie beispielsweise Adressänderungen oder Lieferanfragen. Das regelbasierte Vorgehen (AIM 2) ermöglicht, den Inhalt der Kundenanfragen tiefer zu durchsuchen. Dies geschieht nach computerlinguistischen Regeln. Darüber hinaus lassen sich beide Verfahren weiter miteinander kombinieren (AIM 3 bis 5) und richten sich nach den unterschiedlichen Anforderungen eines Contact Centers. Jedes Unternehmen wählt das Verfahren, das seinem Bedarf entspricht. Sämtliche Module der novomind Self Service SuiteTM 5.0 sind mit diesen Texterkennungsverfahren ausgestattet. Durch die Multikanalfähigkeit der Software spielt es somit keine Rolle, ob Kundenanfragen per E-Mail, über ein Live-Chat-System oder einen virtuellen Berater auf der Homepage eintreffen.

Das „European Seal of E-Excellence“ wird jährlich von EMMAC (European Multimedia Associations Convention) verliehen. EMMAC ist der Zusammenschluss europäischer Multimedia-Verbände aus Europa und unterstützt Unternehmen beim Aufbau ihres Neugeschäfts im Bereich IT und Multimedia.

Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der Club Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Pressekontakt:
Nicole Nemecek
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-8199
Fax: (040) 227 03-4199
nicole.nemecek@faktenkontor.de

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http://www.cebit.de

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