Wissenschaft und Wirtschaft auf der CeBIT 2007

Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt, sich in Zukunft noch stärker mit ihren aktuellen, aber auch potenziellen Wirtschaftspartnern auf der CeBIT zu präsentieren. Alle interessierten Firmen sind deshalb am 13. Juli zu einer Informationsveranstaltung über die CeBIT 2007 eingeladen.

Das Treffen findet um 10.00 Uhr in der IHK Erfurt statt. Veranstalter sind neben der Universität Jena die Industrie- und Handelskammern sowie die Deutsche Messe AG. Die Universität Jena wird als Koordinatorin der Thüringer Hochschulen die Beteiligungsmöglichkeiten für Unternehmen am Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft“ darstellen.

Kontakt:
Dr. Michael Achard
Büro für Forschungsförderung und -transfer der Universität Jena
Fürstengraben 1
07743 Jena
Tel.: 03641 / 931077
Fax: 03641 / 931072
E-Mail: Michael.Achard@zuv.uni-jena.de

Media Contact

Axel Burchardt idw

Weitere Informationen:

http://www.uni-jena.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer