Neue Systeme zur Partikelcharakterisierung

Auf der Powtech 2005 (Nürnberg, 11.-13.Oktober, 2005). wird Malvern Instruments ein neues Gerät zur Partikelgrößen und Partikelformbestimmung auf der Basis der Bildanalyse vorstellen. Das System wird neben anderen neuen Produkten, und den Flagschiffen aus Malvern’s umfassendem Portfolio der Rheometer, Viskosimeter, inline, online und atline Partikelanalysegeräten und selbstverständlich den Laborgeräten zur Partikelcharakterisierung zu sehen sein.

Die Breite der Malvern Produktpalette macht es nun möglich, Anwendungen zur umfassenden Materialcharakterisierung in allen Industriezweigen und im universitären Bereich zu unterstützen, von der Messung im Labor bis hin zur In-Prozessanalyse in der Produktion.

Die Anzahl an Untersuchungen über die Zusammenhänge zwischen Partikelcharakteristika und Bulkeigenschaften von Materialien, wie dem rheologischen Verhalten, und dadurch das Verständnis für die Zusammenhänge und die Interpretation des gegenseitigen Einflusses dieser Parameter wächst kontinuierlich. Aus diesem Grund gewinnt die Tatsache, dass für beide Technologien Instrumente zur Verfügung gestellt werden können und insbesondere dass für beide Technologien technischer Support und Anwendungsunterstützung von Spezialisten, die beide Technologien und deren Zusammenhänge verstehen, angeboten werden kann, immer mehr an Bedeutung.

Weitere Highlights neben den neuen Produkten von Malvern werden auf dem Stand das kürzlich eingeführte Insitec APS atline Partikelanalysesystem zur Anwendung in im Prozess, das in der Industrie führende Laserbeugungsgerät Mastersizer 2000 und der preisgekrönte Zetasizer Nano zur Bestimmung von Nano-Partikeln und Molekülen sein.

Während der gesamten Messe steht Ihnen das technische Team von Malvern zur Verfügung, um Ihre persönlichen Aufgabenstellungen in der Materialcharakterisierung zu diskutieren.

Media Contact

Renate Hessemann Malvern

Weitere Informationen:

http://www.malvern.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer