SYSTEMS 2004: Neue Wege im Spam-Schutz

SpamFix auf 64-bit-Opteron-Servern von Sun Microsystems

Lästiges Aussortieren unerwünschter E-Mails am Arbeitsplatz ist mit SpamFix Vergangenheit. Seit gut einem Jahr ist der Anti-Spam-Service bereits auf dem Markt und sorgt für spamfreie Postfächer.

Für Kunden mit Wunsch nach einem hohen Servicelevel und der Ausfallsicherheit ihrer eigenen IT-Systeme bietet die ESC gemeinsam mit Sun Microsystems ein neues AntiSpam-Lösungspaket an. Hardwaregrundlage sind die neuen leistungsfähigen 64-bit-Opteron-Server von Sun Microsystems, kombiniert mit dem einmaligen serviceorientierten Ansatz von SpamFix.

„So erweitern wir die langjährige Partnerschaft mit Sun durch ein gemeinsames Produktpaket“, so Gerhard Oppenhorst, Geschäftsführer des ESC – Electronic Service Center. „Die sichere Hardwarebasis gewährleistet effiziente IT-Services – ein sehr interessantes und vor allem auch lukratives Angebot für unsere Kunden“.

Mit SpamFix hat die ESC seit knapp einem Jahr einen individuellen Service im Einsatz, der die Folgen der unerwünschter Mail-Fluten an Unternehmen abwenden kann. Dabei werden Spam-Mails mit einer Rate bis zu 99 Prozent erkannt. Der Service ist einsetzbar für Unternehmen mit eigenem Mailserver, deren Kommunikation stark auf das Medium E-Mail setzt.

Auf der SYSTEMS 2004 (18.-22.10.2004 in München) in Halle B2 Stand B2.425, widmet sich die ESC unter anderem umfassend dem Thema Spamschutz. In der „IT-Security-Area“ kann SpamFix live in Aktion beobachtet und getestet werden.

Neben dem Thema Spamschutz präsentiert die ESC die ganze Bandbreite der IT-Sicherheit. So stehen auch Themen wie Managed Security Services und die risikofreie schrittweise Migration von der TK-Anlage zu sicherem Voice-over-IP (Telefonieren über Datennetze wie LAN, VPN und Internet) im Zentrum des Interesses.

Media Contact

Marcus Beyer Presse ESC

Weitere Informationen:

http://www.spamfix.de http://www.esc.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer