Neue Produktlinie mobiler Röntgensysteme von Siemens

Röntgensystem Mobilett XP <br>Alle mobilen Röntgensysteme von Siemens zeichnen sich durch Flexibilität im klinischen Einsatz und ihre große Zuverlässigkeit aus. Die einfach zu bedienenden Geräte wurden für den Einsatz auf der Intensivstation, im stationären Bereich und in der Pädiatrie entwickelt. Das lächelnde Gesicht auf dem Mobilett im Giraffendesign soll den Kindern die Angst vor der Untersuchung nehmen. Das neue Mobilett XP erlaubt bis zu zehn Mal mehr Leistung bei der Bildaufnahme.

Mobilett XP – flexibles und leistungsstarkes System bewährt sich im klinischen Alltag

Siemens Medical Solutions hat mit dem mobilen Röntgensystem Mobilett XP eine optimierte Produktlinie auf den Markt gebracht. Alle mobilen Röntgensysteme von Siemens zeichnen sich durch Flexibilität im klinischen Einsatz und ihre große Zuverlässigkeit aus. Die einfach zu bedienenden Geräte wurden für den Einsatz auf der Intensivstation, im stationären Bereich und in der Pädiatrie entwickelt. Das lächelnde Gesicht auf dem Mobilett im Giraffendesign soll den Kindern die Angst vor der Untersuchung nehmen. Das neue Mobilett XP erlaubt bis zu zehn Mal mehr Leistung bei der Bildaufnahme.

Ob mit oder ohne Giraffendesign – Mobilett XP passt sich den hohen Anforderungen im Krankenhausalltag leicht an, denn es ist flexibel und einfach zu bedienen. Das Mobilett XP ist das leichteste System seiner Klasse und kann mühelos durch seine gewichtsoptimierte Bauweise an jeden gewünschten Ort gefahren werden. Der Patient kann während der Untersuchung liegen, sitzen oder eine andere Position einnehmen. Durch den Doppelgelenkschwenkarm mit dem komplett drehbaren Röntgenstrahler kann das Mobilett XP auch auf engstem Raum für die Bildaufnahme optimal positioniert werden.

Bei der Systemvariante Mobilett XP Hybrid sorgt eine aufladbare, leistungsfähige Langzeitbatterie für kabelfreien Betrieb. Enge Gänge, Türschwellen und Steigungen sind durch den motorisierten Antrieb leicht zu überwinden. Die Energie bezieht das System entweder aus wiederaufladbaren Langzeitbatterien oder aus einer herkömmlichen Netzsteckdose. Sollten während der Untersuchung die Batterien erschöpft sein, kann durch einfaches Zuschalten des Netzsteckers die Untersuchung umgehend fortgesetzt werden.

Durch den großen Schwenkbereich des Tragarmes lässt sich Mobilett XP in jede gewünschte Position bringen und ist daher auch für anspruchsvolle klinische Applikationen bestens gerüstet – sei es auf der Intensivstation, in der Pädiatrie oder im stationären Bettenbereich. Dank einer hohen Bildleistung bei sehr kurzen Belichtungszeiten eignet sich das System speziell für den Einsatz auf der Neugeborenen- und Kinderstation. Und wenn das Giraffengesicht des Mobilett XP freundlich auf die kleinen Patienten herunterlächelt, nimmt es diesen die Angst vor der Untersuchung.

Media Contact

Bianca Braunlinie Siemens

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/medical

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Wie Gebäude das Mikrobiom und damit die menschliche Gesundheit beeinflussen

Führende internationale Forschende unter Federführung von Kiel Life Science-Sprecher Professor Thomas Bosch von der CAU beschreiben eine völlig neue Dimension der Mikrobiomforschung und weisen auf die bislang kaum untersuchten Auswirkungen…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Partner & Förderer