Zugangs- und Bereichsabsicherung einfach und kostengünstig

Einen neuen Umlenkspiegel zur Zugangs- und Bereichsabsicherung bietet Siemens Automation and Drives (A&D) als Zubehör für Siguard-Lichtvorhänge und -Lichtgitter. Der sehr kleine Umlenkspiegel ist für jede spezifische Aufgabenstellung in der Fertigungsindustrie einsetzbar und lässt sich einfach montieren und ausrichten. Er ist in Höhen von 345 bis 1095 Millimeter in Abstufungen von 150 Millimetern lieferbar.
Gefahrenbereiche dürfen nur über einen Zugang erreichbar sein, weitere Zugänge müssen mechanisch oder mit Lichtvorhängen und Lichtgittern abgesichert werden. Anstelle einer mechanischen Absicherung, die bei abgeschalteter Maschine den Zugang verwehrt, kann alternativ über Lichtvorhänge, Lichtgitter und Umlenkspiegel abgesichert werden. Der Umlenkspiegel ist dann zu empfehlen, wenn die Absicherung über mehrere Ecken erfolgt und somit mehr als ein Paar Lichtvorhänge oder Lichtgitter erforderlich sind. Anstelle eines zweiten oder dritten Lichtvorhangs werden die Strahlen über den Spiegel umgelenkt und zum Empfänger geleitet.

Anfragen an:

Siemens Automation and Drives
Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax ++49 – 911-978-3321
E-Mail: infoserv@scn.de

Media Contact

Dr. Mark Derbacher Siemens AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/safety

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Innovative Produkte

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wolken bedecken die Nachtseite des heißen Exoplaneten WASP-43b

Ein Forschungsteam, darunter Forschende des MPIA, hat mit Hilfe des Weltraumteleskops James Webb eine Temperaturkarte des heißen Gasriesen-Exoplaneten WASP-43b erstellt. Der nahe gelegene Mutterstern beleuchtet ständig eine Hälfte des Planeten…

Neuer Regulator des Essverhaltens identifiziert

Möglicher Ansatz zur Behandlung von Übergewicht… Die rapide ansteigende Zahl von Personen mit Übergewicht oder Adipositas stellt weltweit ein gravierendes medizinisches Problem dar. Neben dem sich verändernden Lebensstil der Menschen…

Maschinelles Lernen optimiert Experimente mit dem Hochleistungslaser

Ein Team von internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL), des Fraunhofer-Instituts für Lasertechnik ILT und der Extreme Light Infrastructure (ELI) hat gemeinsam ein Experiment zur Optimierung…

Partner & Förderer