Felix Burda Award 2012

Gewinner der Kategorie „Prevention at Work“ erhält erstmals einen Preis im Wert von 25.000 Euro.

Auf Grund vielfacher Nachfrage verlängert die Felix Burda Stiftung die Ausschreibungsfrist zum Felix Burda Award 2012. Bewerbungen können noch bis zum 9. Januar 2012 eingereicht werden. Die Auszeichnung wird zum 10. Mal in fünf Kategorien vergeben: Public Prevention, Medical Prevention, Prevention at Work, Journalism for Prevention und Stars for Prevention.

Hohe Sieger-Prämie in der Kategorie Prevention at Work:
Das Gewinner-Unternehmen in der Kategorie „Prevention at Work“ kann sich erstmals über einen ganz besonderen Preis freuen. Given Imaging stiftet ein Screening-Paket – bestehend aus 20 „PillCam-Colon 2“ Kapseln, dem für die Diagnose notwendigen Reading-Service sowie der fachlichen Begleitung des behandelnden Gastroenterologen – im Wert von insgesamt 25.000 Euro. Damit haben Unternehmen die Chance, Darmkrebsvorsorge mit Hilfe einer kleinen Kapsel, der sogenannten „PillCam“, für ausgewählte Mitarbeiter anzubieten.

Der Felix Burda Award 2012 ist somit der am höchsten dotierte Preis für Unternehmen, die sich für die betriebliche Darmkrebsvorsorge einsetzen.

Die Award-Verleihung findet am 22. April 2012 im Hotel Adlon Kempinski in Berlin statt.

Nähere Informationen zu Ausschreibung, Teilnahmebedingungen sowie die Anmeldeformulare finden Sie auf: „www.felix-burda-award.de“

Pressekontakt:

Verena Schenk-Welker
Referentin Marketing & Communications
Felix Burda Stiftung
Tel.: +49 89 9250-1747
Fax: +49 89 9250-2713
verena.schenk-welker@burda.com

Media Contact

Verena Schenk-Welker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

FDmiX: Schnelle und robuste Serienproduktion von Nanopartikeln

Verkapselungstechnologie der nächsten Generation… Nukleinsäure-basierte Medikamente wie mRNA-Impfstoffe bieten ein enormes Potenzial für die Medizin und eröffnen neue Therapieansätze. Damit diese Wirkstoffe gezielt in die Körperzellen transportiert werden können, müssen…

Sensor misst Sauerstoffgehalt in der Atemluft

Eine zu geringe oder zu hohe Sauerstoffsättigung im Blut kann bleibende körperliche Schäden bewirken und sogar zum Tod führen. In der Intensiv- und Unfallmedizin wird die Sauerstoffkonzentration der Patientinnen und…

Neue MRT-Technik erkennt Schlaganfälle in kürzester Zeit

Tag gegen den Schlaganfall: Forschende der Universitätsmedizin Mainz haben im Rahmen einer Studie erstmals eine KI-gestützte Magnetresonanz-Tomographie (MRT)-Methode untersucht, um akute ischämische Schlaganfälle effizienter detektieren zu können. Dabei setzten sie…

Partner & Förderer