Verleihung des Preises für Hochschulkommunikation 2007 – Der beste Internetauftritt

Aus den 46 Bewerbungen hat die Jury die Technische Universität Berlin, die Philipps-Universität Marburg und den RheinAhrCampus Remagen der Fachhochschule Koblenz nominiert.

Der Gewinner des Preises, der von der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) und dem Zeitverlag mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung ausgeschrieben wurde, wird am 26. November bekannt gegeben.

Die Preisverleihung findet am Vorabend der HRK-Mitgliederversammlung in Anwesenheit von etwa 150 Hochschulrektorinnen und -rektoren, -präsidentinnen und -präsidenten sowie rund 100 Hochschulpressesprecherinnen und -sprechern statt.

Im Rahmen der Preisverleihung wird eine Diskussionsrunde aus den Reihen der Jury und der Nominierten diskutieren, was die Hochschulen mit ihren Internetauftritten leisten können und wollen und wohin die Entwicklung gehen soll.

Die festliche Verleihung findet statt am
Montag, 26. November 2007
Beginn: 18:00 Uhr
Ludwig Erhard Haus Berlin,
Fasanenstraße 85
10623 Berlin
Bitte melden Sie sich kurz in der HRK-Pressestelle an, wenn Sie teilnehmen möchten.

Media Contact

Susanne Schilden idw

Weitere Informationen:

http://www.hrk.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer