Focus Sicherheit 2007

Auszeichnungen beim Internationalen Designpreis Baden-Württemberg, der seit einigen Jahren unter einem wechselnden Themenfokus ausgeschrieben wird, sind begehrte Prädikate für professionelle Gestalter und Unternehmen aus aller Welt.

Der „Focus in Silber“ und „Focus in Gold“ bürgen für höchste Designqualität der ausgezeichneten Produkte, die beim renommierten Staatspreis des Landes Baden-Württemberg erfolgreich sind.

Aktuell steht jetzt die Ausschreibung für Focus Sicherheit zur Verfügung und kann beim Design Center Stuttgart angefordert werden, Telefon 0711 / 123 2781.

Als Download sind die Unterlagen unter www.design-center.de erhältlich.
Anmeldeschluss ist der 23. März 2007.
Die Anmeldegebühr pro Produkt beträgt € 120.
Unter Berücksichtigung der üblichen Designkriterien werden diesmal Produkte gesucht, die besonders Sicherheitsaspekte betonen oder dem Nutzer Schutz und Geborgenheit bieten. Zur Anmeldung sind Produkte zugelassen, die noch nicht länger als zwei Jahre im Markt sind oder Prototypen, deren Serienreife gewährleistet ist.

Bei der Preisverleihung am 5. Oktober wird die erfolgreiche Kooperation mit der Stadt Ludwigsburg fortgeführt, und der festlichen Vernissage folgt eine mehrwöchige Ausstellung bis zum 9. Dezember 2007 im dortigen Werkzentrum Weststadt.

Media Contact

Sabine Lenk Design Center Stuttgart

Weitere Informationen:

http://www.design-center.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Robotisch assistiertes Laserverfahren soll OP-Risiken minimieren

Eine Spinalkanalstenose – eine knöcherne Verengung des Wirbelkanals – kann für Betroffene zur Qual werden. Drückt sie auf das Rückenmark, drohen ihnen chronische Schmerzen und Lähmungserscheinungen. Häufig hilft dann nur…

Verbesserte Materialien für die Verbindungen von Mikrochips

Leistungsfähiger, stromsparender, komplexer – Hersteller von modernen Microchips sehen sich stetig neuen Herausforderungen gegenüber, auch in Bezug auf die dort notwendigen elektrischen Verbindungen. Das Fraunhofer IPMS und BASF widmen sich…

Inspiriert von der Natur: Biophysiker aus dem Projekt InCamS@BI entwickelt neuartige Mikroplastikfilter im Labor

Heutzutage ist es überall zu finden: Mikroplastik. Es wird insbesondere durch die Luft und durchs Wasser in die entlegensten Winkel der Erde transportiert. Eine der großen Fragen lautet: Wie können…