Neue Gründerstipendien zu vergeben

Gründerinnen und Gründer erhalten für die Umsetzung ihrer technologieorientierten Geschäftsidee oder produktionsnahen Dienstleistung ein Stipendium in Höhe von monatlich 1.500 Euro. Der Förderzeitraum beträgt 10 und maximal 18 Monate.

Die Stipendiaten können in den stilvollen Büroräumen der Gründerwerkstatt in der Kurfürstenstraße an der Umsetzung ihrer Ideen arbeiten. Dabei werden sie von TFH-Professorinnen und Professoren betreut, bekommen betriebswirtschaftliches Wissen vermittelt und haben Zugang zu den über 100 TFH-Laboren.

Mit einem 10-20seitigem Businessplan können sich Interessenten aller Berliner Hoch-schulen bis zum 15. Januar 2007 bewerben: Technische Fachhochschule Berlin, TechnologieTransfer, Luxemburger Straße 10, 13353 Berlin.

Weitere Informationen unter www.tfh-berlin.de/gruenderwerkstatt oder
Tel. 030/4504-2483.

Media Contact

Presseteam TFH Berlin idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Atomkern mit Laserlicht angeregt

Dieser lange erhoffte Durchbruch ermöglicht neuartige Atomuhren und öffnet die Tür zur Beantwortung fundamentaler Fragen der Physik. Forschenden ist ein herausragender Quantensprung gelungen – sprichwörtlich und ganz real: Nach jahrzehntelanger…

Wie das Immunsystem von harmlosen Partikeln lernt

Unsere Lunge ist täglich den unterschiedlichsten Partikeln ausgesetzt – ungefährlichen genauso wie krankmachenden. Mit jedem Erreger passt das Immunsystem seine Antwort an. Selbst harmlose Partikel tragen dazu bei, die Immunantwort…

Forschende nutzen ChatGPT für Choreographien mit Flugrobotern

Robotik und ChatGPT miteinander verbinden… Prof. Angela Schoellig von der Technischen Universität München (TUM) hat gezeigt, dass Large Language Models in der Robotik sicher eingesetzt werden können. ChatGPT entwickelt Choreographien…

Partner & Förderer