TOP 100: Innovationskraft mit Brief und Siegel

Das renommierte Projekt „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“ lädt ab September zum alljährlichen Vergleich in Sachen Innovationsmanagement. Mittelständler, denen bei diesem bundesweiten, branchenübergreifenden Kräftemessen der Sprung unter die hundert Besten gelingt, erhalten das Gütesiegel Top 100. Zudem winkt der Titel „Innovator des Jahres“. Ziel des Projektes unter der Mentorschaft von Lothar Späth ist es, die Innovationskraft der Unternehmen von unabhängiger Seite wissenschaftlich zu bestätigen, damit sie sich damit glaubhaft im Markt positionieren können.

Intensive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Organisatoren steigert bundesweit den Bekanntheitsgrad der erfolgreichen Teilnehmer. Das enge Netzwerk der Top 100 sorgt für wertvolle Kontakte und Kooperationen auf hohem Niveau. Ein individueller Benchmarkingbericht dient dazu, die Innovationskraft weiter zu stärken. Bewerbungsschluss ist am 31. Oktober 2006, Unterlagen gibt es auf www.top100.de.

Um in die Top 100 aufgenommen zu werden, müssen sich die Firmen in einem Verfahren beweisen, das Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt hat. Bewertet werden fünf Bereiche: Innovationserfolg, Innovationsklima, innovative Prozesse und Organisation, innovationsförderndes Top-Management sowie Innovationsmarketing.

Startberechtigt sind Unternehmen aller Branchen mit bis zu 5.000 Mitarbeitern. Die Kosten für die Bewerbung betragen ab ? 400 zzgl. MwSt. Unterlagen können ab sofort unter www.top100.de angefordert werden, ab 15. September können sich Mittelständler unter dieser Adresse auch direkt online bewerben.

Der Organisator: compamedia GmbH

Die compamedia GmbH hat sich auf die Organisation von Benchmarkingprojekten für den Mittelstand und auf den Aufbau mittelständischer Netzwerke spezialisiert. Die Überlinger Mittelstandsexperten konzentrieren sich auf die Kommunikation und Organisation, der Fokus liegt dabei auf der medienwirksamen Begleitung der Projekte. compamedia realisiert „Top 100 – Die 100 innovativsten Unternehmen im Mittelstand“, „Top Job – Die 100 besten Arbeitgeber im Mittelstand“ sowie „Ethics in Business – Vorreiter ethischen Handelns“.

Media Contact

Silke Masurat compamedia GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer