Finanzierung des neuen Autos immer beliebter

Am liebsten „cash“ war die Devise der Neuwagenkäufer in Deutschland im Jahr 2003. Fast zwei Drittel der Autokäufer zahlten bar. Das hat sich auch im Jahr 2005 nicht geändert, wie eine Umfrage von Aral unter potentiellen Käufern zeigt.

Aber heute sind es nur noch 49 Prozent, die planen, ihr Auto bar zu bezahlen. Junge Leute bis zum Alter von 39 Jahren ziehen inzwischen mit 41 Prozent die Finanzierung ihres Neu- oder Jahreswagens der Barzahlung vor.

Ein Drittel der Autokäufer dieser Altersgruppe will noch bar bezahlen und 18 Prozent wollen ihr neues Auto leasen. Die über 40-jährigen bevorzugen nach wie vor die Barzahlung, aber mit abnehmender Tendenz. Immerhin können sich 23 Prozent dieser Altersgruppe eine Finanzierung ihres Neuwagens vorstellen.

Media Contact

Stephanie Kohtz presseportal

Weitere Informationen:

http://www.postbank.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neuartiges Material für nachhaltiges Bauen

Innovativer Werkstoff für eine energieeffiziente Architektur: Forschende des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) stellen in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift Nature Communications ein polymerbasiertes Material mit besonderen Eigenschaften vor. Das…

Neues Antibiotikum gegen Erreger der Flussblindheit und Lymphatischen Filariose

Prof. Achim Hoerauf, Direktor des Instituts für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Parasitologie des Universitätsklinikums Bonn (UKB), und seinem Team ist es in Kollaboration mit der Abteilung Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie…

Evolutionäre Genomik: Folgen biodiverser Fortpflanzungssysteme

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert die Einrichtung eines neuen Graduiertenkollegs (GRK) in der Biologie an der Universität Göttingen. Das GRK mit dem Titel „Evolutionary Genomics: Consequences of Biodiverse Reproductive Systems…

Partner & Förderer