International Conference on Polygeneration Strategies – Die Anmeldung läuft

Ziel der Konferenz ist es, den Stand und die Perspektiven von Prozessen, Anlagen und Systemen zur gekoppelten Erzeugung von Wärme, Strom und/oder Sekundärenergieträgern bzw. Chemiegrundstoffen aus Biomasse darzustellen und zu diskutieren.

Dies beinhaltet insbesondere Fragen der thermo-chemischen Vergasung biogener Festbrennstoffe, der Reinigung und Konditionierung des produzierten Gases sowie die Gasnutzung zur hocheffizienten Bereitstellung von End- bzw. Nutzenergie und/oder zur Synthese gasförmiger bzw. flüssiger Sekundärenergieträger (u. a. Biomethan, Fischer-Tropsch-Diesel) sowie von Basischemikalien. Auch wird vertieft auf Bioraffineriekonzepte eingegangen.

Die Tagung wird vom Deutschen BiomasseForschungsZentrum, der Technischen Universität Hamburg-Harburg und der Technischen Universität Wien ausgerichtet. Die Konferenzsprache ist Englisch.

Mehr Informationen und das komplette Programm findet man unter: http://www.icps-conference.eu. Hier ist auch die Anmeldung zur Konferenz möglich.

Media Contact

Antje Sauerland idw

Weitere Informationen:

http://www.icps-conference.eu

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer