Die Chemie muss stimmen

Unter dem Motto „Gründer trifft Gründer“ bietet das Center for Innovation and Entrepreneurship der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena am 16. April 2012 Existenzgründern und Gründungsinteressierten aus der Region eine neue Möglichkeit, andere Akteure aus der Gründerszene persönlich kennenzulernen.

Wie wichtig dies ist, zeigt sich spätestens bei der Suche nach geeigneten Mitgründern, Kooperationspartnern oder Mitarbeitern. So stehen gerade technologieorientierte Gründer oft vor der Herausforderung, neben fachlicher Expertise auch betriebswirtschaftliche Fähigkeiten in die Gründung einzubringen. Im Team lassen sich dann die erforderlichen Kompetenzen in den Bereichen Produktentwicklung, Vertrieb und Finanzen bündeln.

Damit sich die Teilnehmer auch tatsächlich untereinander kennenlernen können, ist ein Speed-Networking geplant. Dies ist eine organisierte Form des Netzwerkens mit dem Ziel, viele Menschen in kürzester Zeit miteinander in Kontakt zu bringen. Im persönlichen Gespräch lässt sich schnell und unkompliziert herausfinden, ob die „Chemie stimmt“ und die Basis für eine Zusammenarbeit besteht.

Das Center for Innovation and Entrepreneurship der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena lädt all diejenigen, die Gründungsideen haben oder ihre Fähigkeiten in einem Startup einbringen möchten, zu dieser kostenfreien Veranstaltung ein. Das Speed-Networking findet am 16. April 2012 um 19.00 Uhr statt.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine rechtzeitige Anmeldung unter www.fh-jena.de/gruenderservice erforderlich.

Media Contact

Sigrid Neef idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer