Best Practice als Schlüssel zur Nachhaltigkeit

Das bestLog-Projekt (die europäische Plattform für Logistics Best Practice), das von der Technischen Universität Berlin koordiniert wird, lädt zu seiner Abschlusskonferenz „Best Practice as the Key to Sustainability – today and tomorrow“ in Brüssel am 2. Dezember 2009 ein.

Diese Konferenz ist gleichzeitig die Auftaktkonferenz für die künftige ELAbestLog-Plattform. Die ELA-bestLog-Plattform für Sammlung und Verbreitung von Logistics Best Practices wurde im Rahmen eines europäischen Forschungsprojektes von neun Instituten unter Führung der TU Berlin aufgebaut und wird ab 2010 durch die European Logistics Association (ELA) weitergeführt.

Die Konferenz richtet sich an Logistikfachleute aller Branchen und politische Entscheidungsträger gleichermaßen. Während der Konferenz wird die europäische Logistik-Vereinigung den Sieger des diesjährigen europäischen Logistik-Preises vorstellen. Dieser Preis wird jedes Jahr für ein außergewöhnlich innovatives Logistikkonzept aus der Unternehmenspraxis verliehen.

Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei.

Weitere Informationen erteilen Ihnen gern: Balkan Cetinkaya oder Peter Franke, Technische Universität Berlin, Bereich Logistik, Sekr. H 90, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin, Tel.: 030/314-29980, Fax: 030/314-78794, E-Mail: info@bestlog.org

Media Contact

Dr. Kristina R. Zerges idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer