Wissenschaftler aus aller Welt stellen neueste Ergebnisse zur Ökonomie des Urheberrechts vor

Beim diesjährigen Society for Economic Research on Copyright Issues (SERCI) Annual Congress werden in insgesamt 25 Vorträgen aktuelle Ergebnisse zur Ökonomie des Urheberrechts vorgestellt und diskutiert.

Zum Kongress haben sich neben einer Vielzahl renommierter Wissenschaftler bereits hochkarätige Vertreter nationaler und internationaler Organisationen angekündigt. Unter ihnen ist die Europäische Kommission, die World Intellectual Property Organization (WIPO), der Copyright Board Kanada, die Verwertungsgesellschaften Sociedad General de Autores y Editores (SGAE / Spanien) und die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (GEMA) sowie die Verbraucherzentrale Bundesverband und die Microsoft Corporation (USA).

Gastsprecher des SERCI-Kongresses 2007 ist Prof. em. Richard G. Lipsey, ein langjähriger Berater der kanadischen Regierung und herausragender Fachmann für internationalen Freihandel, technischen Wandel und langfristiges Wirtschaftswachstum. Prof. Lipseys Lehrbücher wurden in 14 Sprachen übersetzt. Er hat u.a. an den Universitäten London, School of Economics, Berkeley und Yale gearbeitet.

Der SERCI-Kongress bietet Teilnehmern die Möglichkeit, sich in einem kleinen Kreis von Fachleuten aus aller Welt zu neuesten Forschungsergebnissen zum Thema Urheberrecht zu informieren und diese zu diskutieren. Die Kongress-Sprache ist Englisch. In diesem Jahr wird die Ökonomie von Verwertungsgesellschaften besonders vertieft.

Die Teilnehmerzahl der kostenfreien Veranstaltung im Senatssaal der Humboldt-Universität am 12. und 13. Juli ist auf maximal 90 Personen inklusive der Sprecher begrenzt. Es sind noch wenige Plätze frei. Verbindliche Anmeldungen mit Ihrem Namen und Ihrer Organisation oder Berufsbezeichnung richten Sie bitte an:

christian.handke@staff.hu-berlin.de
Humboldt-Universität zu Berlin
Großbritannien-Zentrum
Stichwort SERCIAC 2007
Jägerstr. 10-11
10117 Berlin
Fax: 030-2093-5370
http://www2.hu-berlin.de/gbz/Events/SERCIAC2007Eng.htm
http://www.serci.org/
Informationen zum Programmablauf unter:
http://www2.hu-berlin.de/gbz/downloads/pdf/SERCIProgramme06_06.pdf

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer