One-To-One Kooperationsbörse: "Materialien für Produktion und Umwelt"

Die Kooperationsbörse hilft den richtigen Geschäftspartner durch geplante und zielorientierte Einzelgespräche zwischen Firmen und Forschungseinrichtungen zu finden. Die Anmeldungen laufen! Sichern Sie sich noch rechtzeitig einen Platz!

Erfolgreiche neue Produkte sind kein Zufall, sondern das Ergebnis intensiver Forschung und Entwicklung. Dabei liegt der Schlüssel in der Bündelung interdisziplinärer Kompetenzen. Das Anwenderzentrum Material- und Umweltforschung (AMU) der Universität Augsburg veranstaltet hierzu am 9. und 10. Oktober 2003 eine One-To-One Kooperationsbörse mit dem Titel: „Materialien für Produktion und Umwelt“. Das Ziel ist es, den richtigen Partner durch ausgewählte und diskrete Einzelgespräche zu finden. Die Börse richtet sich überregional an einschlägig arbeitende Unternehmen und Forschungseinrichtungen.

Nutzen Sie diese Plattform, um sich über intelligente Technologien und neue Materialien zu informieren. Knüpfen Sie Kontakte zu kompetenten Vertretern aus Industrie und Forschung. Vergleichen Sie Ihr Leistungsprofil mit dem Angebot von Mitbewerbern und überprüfen Sie Ihren technologischen Status.

Die „One-To-One Kooperationsbörse“ wird von der Stadt Augsburg, der IHK für Augsburg und Schwaben und vom Kompetenzzentrum Umwelt Augsburg-Schwaben (KUMAS) e. V. unterstützt.

Kontakt:

Universität Augsburg – AMU
Universitätsstraße 1
86135 Augsburg
d.hoefele@i-plan.de

Media Contact

Marion Ruffing NeMa e.V.

Weitere Informationen:

http://www.amu-augsburg.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer