tisoware auf der SYSTEMS 2008

Bild des Maschinenknotens Kaba Bedanet 9080

Neuheiten aus dem Bereich Security

Mittlerweile werden mehr und mehr mechanische Schließanlagen durch mechatronische oder digitale Schließzylinder und Türbeschläge ersetzt. Trotz der vielen Vorteile werden diese Systeme meist noch als Insellösungen betrieben.

tisoware bietet in diesem Bereich gemeinsam mit den Hardwarepartnern Kaba und PCS eine innovative Gesamtlösung an. tisoware.

ZUTRITT stellt eine effiziente Verknüpfung der elektronischen Zutrittssicherung mit der kabellosen Zutrittslösung via Legic-Medium dar. Anwender senken dadurch ihre Investitionskosten, beispielsweise bei der Erweiterung eines bestehenden Zutrittssystems, da keine Verkabelungskosten mehr anfallen, es wird die Transparenz verbessert und die Sicherheit erhöht. Weitere Messeneuheiten sind der in tisoware integrierte Schließplan für mechanische und mechatronische Schließsysteme sowie die Integration eines Ausweiserstellungssystems.

Neuheiten aus dem Bereich Human Resources

Das webbasierte Mitarbeiter- und Managerportal von tisoware wurde in vielen Punkten optimiert. Dadurch wird die Anwendung noch leistungsfähiger und vielseitiger einsetzbar. Innerhalb des Moduls Personaleinsatzplanung sowie der Personalzeiterfassung wurden zahlreiche Details verbessert, um die Effizienz im Unternehmen weiter zu steigern.

Neu ist auch der zeitlich steuerbare Versand von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports per email innerhalb der tisoware Anwendung sowie das erweiterte Kantinenmodul für die automatisierte Essensreservierung und – abrechnung.

Neuheiten aus dem Bereich Industry

Zu den Ausstellungsschwerpunkten für Industriekunden zählt die automatisierte Maschinendatenerfassung auf Basis von Maschinenknoten, welche Maschinendaten wie beispielsweise Laufzeiten pro Maschine, Störungen und Stückzahlen online von der Maschine erfassen. OEE-Kennzahlen aus der die Gesamtanlagenverfügbarkeit ersichtlich ist, werden in der Produktionsdatenvisualisierung der Betriebs- und Maschinendatenerfassung graphisch ausgewertet und übersichtlich dargestellt. Weitere Detailsverbesserungen im Bereich des Feinplanungsleitstandes runden das Fertigungspaket ab.

Stand-Nr. auf der SYSTEMS 2008: Halle A1, Stand 119

Kontakt:
tisoware Gesellschaft für Zeitwirtschaft mbH
Sabine Dörr
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Email: sd@tisoware.com
Rainer K. Füess
Dipl.-Betriebswirt (BA)
Email: rf@tisoware.com
Tel. 07121-9665-0
Fax. 07121-9665-10

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.tisoware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer