HAINBUCH Geschäftsführer Gerhard Rall zum Senator h. c. ernannt

Freut sich über seine Berufung in den Bundessenat Wirtschaft und Technologie: HAINBUCH Geschäftsführer und Ehrensenator Gerhard Rall

Klar definierte Identität

Der Firmenchef des schwäbischen Mittelstandsunternehmens ist eine charismatische Führungskraft mit viel Sozialkompetenz. Werte und Tugenden wie beispielsweise Ethik, Moral, Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit, Höflichkeit und Respekt sind ihm wichtig. Als natürliche Person Gerhard Rall und als juristische, sprich: HAINBUCH. Die interne Unternehmenskultur, die im Mikrokosmos HAINBUCH gelebt wird, hat dabei einen ebenso hohen Stellenwert wie die externe. Beschrieben sind die wesentlichen Punkte für das innerbetriebliche und gesellschaftliche Miteinander in der Identität des Hauses HAINBUCH. Jeder neue Mitarbeiter bekommt das DIN A4-Blatt an seinem ersten Arbeitstag von Gerhard Rall persönlich erklärt und ausgehändigt.

Faktor Mensch rangiert ganz oben

Mit seinem jahrzehntelangen wirtschaftlichen und sozialen Engagement hat der Firmenschef das Unternehmen nicht nur zu einem der großen Arbeitgeber im Raum Ludwigsburg gemacht, sondern auch zu einem, dessen Personalpolitik immer wieder lobend erwähnt wird. HAINBUCH betreibt intensive Nachwuchsförderung, setzt sich mit und für die Mitarbeiter ein und das Wort »Fürsorge« nimmt man hier wirklich wörtlich. Eine Firmenpolitik, die sich für Gerhard Rall jetzt in der Ehrensenatorwürde niederschlägt. »Die Berufung ist für mich eine große Ehre. Aber ohne die Mitarbeiter wäre HAINBUCH nicht da, wo es heute ist«, erklärt der frischgebackene Senator h. c. »HAINBUCH, das ist eine Großfamilie, in der das Miteinander und Mitdenken gefragt ist.« Wer schon einmal im Werk in Marbach war, weiß was Rall meint. Hier scheinen die Uhren irgendwie anders zu ticken als in manch anderem Betrieb. Man sieht es und spürt es. Die Menschen scheinen netter, begeisterter als anderswo und manch ein HAINBUCHler aus der Fertigung trägt HAINBUCH Hose und Shirt selbst in der Freizeit voller Stolz. Der Faktor Mensch ist hier entscheidend – für Innovation, für Wirtschaftlichkeit und, wie Ralls Berufung zeigt, auch für den Erfolg.

HAINBUCH GMBH . SPANNENDE TECHNIK
Erdmannhäuser Straße 57 . 71672 Marbach
Tel. +49 [0]7144. 907-0 . Fax +49 [0]7144. 18826
info@hainbuch.de
Pressekontakt:
Sandra Dobelmann . Marketing
Tel. +49 [0]7144. 907-256 . Fax +49 [0]7144. 907-270
sandra.dobelmann@hainbuch.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.hainbuch.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Für kostengünstigere, nachhaltigere Akkus

Ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt für Lithium-Ionen-Batterien Lithium-Salze machen Akkumulatoren leistungsfähig, aber teuer. Ein ultraniedrig konzentrierter Elektrolyt auf Basis des Lithium-Salzes LiDFOB könnte eine kostengünstige und dabei nachhaltigere Alternative sein. Zellen mit…

Chemischer Seiltrick auf molekularer Ebene

Mechanismusforschung hilft, wenn „Trial & Error“ versagt. In den meisten industriellen chemischen Reaktionen verbinden sich Katalysatoren mit den Ausgangsstoffen und begleiten sie über Zwischenstufen zum Produkt. Dieser Weg wird in…

Partner & Förderer