Glasheizung SUPRATHERM – Wärme in Bestform

Glasheizkörper SUPRATHERM: Edel, elegant und pur ohne störende Bedien- <br>flächen oder Knöpfe, da die Steuerung über eine Funkfernbedienung erfolgt. <br>Foto: Sprinz

09. März 2006

Bei der Gestaltung eines Traumbades kann man zukünftig mit Heizkörpern attraktive Akzente setzen. Dienten bislang Fliesen, Badezimmermöbel, Wannen, Duschen oder Armaturen dazu, ein Badezimmer in einen Wellnesstempel zu verwandeln, bieten nun auch Design-Heizkörper neue Möglichkeiten.

So steht die neue Glasheizung SUPRATHERM für Bad-Ästhetik in Reinkultur. Elegant und fast schwebend präsentiert sich der neue Wärmespender. Nur die untere Kante des Heizkörpers aus Verbund-Sicherheitsglas steckt in dezenten Edelstahlhalterungen. Nach oben schwebt das Glaselement frei vor der Wand. Besonders elegant: Weder Knöpfe noch Drehschalter stören die reduzierte Optik. Die Steuerung und Programmierung von Heizdauer sowie -leistung erfolgen über eine Fernbedienung, die bis zu fünf Geräte steuert. SUPRATHERM wird an der Wand montiert oder als Skulptur im Raum aufgestellt.

Auf Wunsch wird das hochwertige Glas auch mit individuellen, fotorealistischen Motiven bedruckt. Landschaften, Blüten, grafische Retromuster – der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Als Vorlage für den Siebdruck dienen Dias oder digitale Daten.

Der Glasheizkörper SUPRATHERM ist nicht nur schön, sondern auch richtig praktisch. Die Heizung eignet sich im Badezimmer, Gäste-WC aber auch in anderen Räumen perfekt für die nachträgliche Installation. Stromanschluss oder Steckdose genügen. SUPRATHERM wird schnell installiert und macht, so mobil wie ein Möbelstück, jeden Umzug mit.

Je nach Raumgröße eignet sich die Glasheizung als Zusatzheizung oder Standalone-Gerät. Das ganzflächig beheizbare Glaselement gibt es in einem Querformat (1150 x 650 mm) mit 600 Watt. Zur Steuerung und Programmierung dient eine Funkfernbedienung.

Sprinz fertigt und vertreibt Glasprodukte für die Innen- und Außenarchitektur sowie für Bad & Wellness. In drei Werken verarbeitet das mittelständische Familienunternehmen pro Tag ca. 70 Tonnen Rohglas. Insgesamt sind 360 Mitarbeiter am Standort Ravensburg / Oberschwaben sowie in der bundesweiten Kundenberatung beschäftigt.

Weitere Informationen: Sprinz-Infotelefon 0049-7 51/5 60 80-0 oder www.glas-sprinz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Das Mikrobiom verändert sich dynamisch und begünstigt wichtige Funktionen für den Wirt

Ein interdisziplinäres Forschungsteam des Kieler SFB 1182 untersucht am Beispiel von Fadenwürmern, welche Prozesse die Zusammensetzung des Mikrobioms in Wirtslebewesen steuern. Alle vielzelligen Lebewesen – von den einfachsten tierischen und…

Wasser im Boden – genaue Daten für Landwirtschaft und Klimaforschung

Die PTB präsentiert auf der Woche der Umwelt, wie sich die Bodenfeuchte mithilfe von Neutronenstrahlung messen lässt. Die Bodenfeuchte hat nicht nur Auswirkungen auf die Landwirtschaft, sondern ist als Teil…

Bioreaktor- und Kryotechnologien für bessere Wirkstofftests mit humanen Zellkulturen

Medizinische Wirkstoffforschung… Viele Neuentwicklungen von medizinischen Wirkstoffen scheitern, weil trotz erfolgreicher Labortests mit Zellkulturen starke Nebenwirkungen bei Probanden auftreten. Dies kann passieren, wenn zum Beispiel die verwendeten Zellen aus tierischem…

Partner & Förderer