Audi erhält "Best European Business Award"

01. März 2006

Als eines der wettbewerbsfähigsten Unternehmen ausgezeichnet

Die AUDI AG ist als eines der neun wettbewerbsfähigsten Unternehmen Europas mit dem „Best of European Business Award“ ausgezeichnet worden. Der renommierte Preis wird gemeinsam von Roland Berger Strategy Consultants und der Financial Times vergeben. Audi gewann den Preis im Bereich Automobilindustrie für die starke Positionierung des Unternehmens in den Kernmärkten und die Konzentration auf Design und Qualität. Dr. Ulrich Hackenberg, Leiter der Audi Konzeptentwicklung sowie Entwicklung Aufbau, Elektrik und Elektronik, nahm die Auszeichnung vor rund 180 Gästen im Musées Royaux des Beaux-Arts de Belgique in Brüssel entgegen.

Aus insgesamt 6.000 Unternehmen wurden auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen, etwa zu Strategie, Produkten und Finanzsituation, von einer Jury aus Vorständen der europäischen Industrieunternehmen in neun Kategorien die Gewinner ausgewählt. Günter Verheugen, EU Kommissar für Industrie- und Unternehmenspolitik, betonte in seiner Festrede die hohe Aktualität des Business Awards für die EU-Politik zur Stärkung der europäischen Wettbewerbsfähigkeit.

Dr. Burkhard Schwenker, Vorsitzender der Geschäftsführung von Roland Berger Strategy Consultants, stellte heraus: „Alle Gewinner haben eine klare, genau umrissene, tragfähige, in sich geschlossene und auf Wachstum ausgerichtete Strategie. Und alle sind herausragende Innovatoren in ihrem Geschäftsfeld. Nicht zuletzt haben sie alle ihre Kernfunktionen im europäischen Heimatmarkt belassen.“

Weitere Informationen unter www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer