Peugeot 407 SW – Avantgardistischer Lifestyle-Kombi mit kompletter Ausstattung

Vier Monate nach der Deutschland-Premiere des Peugeot 407 als viertürige Limousine ergänzt am 10. September der 407 SW als weitere Modellversion die neue Mittelklasse von Peugeot.

Der dynamisch gestylte Kombi besticht durch seine innovative Gestaltung und das 1,6 Quadratmeter große Panorama-Glasdach, das der 407 SW als einziges Fahrzeug seiner Klasse serienmäßig bietet. Zu der markanten Frontpartie mit dem eindrucksvollen Kühlergrill und den weit nach hinten gezogenen Scheinwerfern bildet das dynamische Heck des 407 SW eine perfekte stilistische Ergänzung.

Der neue Peugeot 407 SW wird in drei Ausstattungsversionen angeboten. Zur Auswahl stehen die Niveaus SW, SW Prémium und SW Platinum. Alle Ausstattungsniveaus verfügen über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung, zu der neben ABS und ESP der Notbremsassistent, die Einschaltautomatik des Warnblinklichts bei einer Vollbremsung sowie neun Airbags gehören: Neben dem Fahrer- und Beifahrer-Airbag sowie den vorderen Seiten-Airbags bietet der 407 SW grundsätzlich auch Seiten-Airbags für die Passagiere im Fond, seitliche Vorhang-Airbags sowie einen Lenksäulen-Airbag für den Fahrer.

Mit diesem umfangreichen Sicherheitsangebot hat der 407 bereits im EuroNCAP-Crashtest mit dem Top-Ergebnis von fünf Sternen brilliert. Neben vier Benzinern mit einem Leistungsspektrum zwischen 85 kW (116 PS) und 155 kW (211 PS) stehen zwei HDi-Motoren mit 80 kW (109 PS) oder 100 kW (136 PS) zur Auswahl. Allen Motoren im 407-Programm sind auf die Abgasnorm Euro4 ausgelegt, die beiden HDi-Motoren zudem serienmäßig mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgerüstet.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer