Siemens errichtet Windpark in Frankreich

Der Windpark „Les Grandes Chapelles“ entsteht 30 Kilometer nördlich der Stadt Troyes und wird mit einer Leistung von 41 Megawatt (MW) das größte Siemens-Windprojekt in Frankreich sein.

Die 18 Windenergieanlagen mit einer Leistung von jeweils 2,3 MW werden im Februar 2009 ihren Betrieb aufnehmen. Zusätzlich zur Lieferung und Errichtung der Windturbinen ist ein fünfjähriger Servicevertrag Bestandteil des Auftrags.

Die 18 Windenergieanlagen mit Rotordurchmessern von jeweils 93 Metern werden auf 80 Meter hohen Türmen montiert. Jede Windturbine wird jährlich über sechs Millionen kWh Strom erzeugen.

Die Leistung des Windparks Grandes Chapelles wird ausreichen, um mehr als 30.000 Haushalte mit Strom zu versorgen. Mit diesem Projekt wird sich die von Siemens in installierte Windenergie-Leistung in Frankreich auf etwa 190 MW erhöhen.

Siemens AG
Corporate Communcations
Pressereferat Power Generation
Oliver Loenker
Tel. 49 9131/18-7032
Fax: 49 9131/18-7039
mailto:oliver.loenker@siemens.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/energy

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer