Neue Hybrid-IP-Kameras von Siemens bieten das Beste zweier Welten – in mehrfacher Hinsicht

Mit der Hybridtechnologie von Siemens verbinden diese neuen IP-Kameras die Vorteile der analogen und digitalen Welt: Sie sind mit einem analogen BNC-Anschluss für traditionelle CCTV-Systeme, aber auch mit einem Ethernet-Anschluss für die direkte Verbindung mit einem IP-Netzwerk ausgestattet. So können sie heute in ein analoges System integriert werden und sind gleichzeitig auf zukünftige Investitionen in digitale Technik vorbereitet.

Bei allen drei Modellen dieser höchst lichtempfindlichen Kameras kann zwischen den Komprimierungsstandards MJPEG and MPEG4 gewählt werden – für Installateure bedeutet das mehr Flexibilität und einfachere Auswahl des Kameramodells. Durch das Abdecken beider Standards reduzieren diese hybriden IP-Kameras auch den Lagerhaltungsaufwand.

Die neuen Kameras sind in Modellen für „Farb-“, „Tag-/Nacht-“ und „Tag-/Nachtaufnahmen mit erweitertem Dynamikbereich“ lieferbar und können in zahlreichen Anwendungen eingesetzt werden. Leistungsstarke CCD-Sensoren bieten eine hohe Lichtempfindlichkeit und liefern bei Tag und Nacht sowohl in Innen- als auch in Aussenanwendungen ausgezeichnete Bilder.

Im MJPEG-Modus können die kontinuierlich über ein Netzwerk übertragenen Bilder dank der SISTORE MX Familie von Siemens aufgezeichnet werden: entweder mit der Hybridplattform SISTORE MX, der Netzwerk Video Software SISTORE MX NVS oder dem industrietauglichen Netzwerk Video Recorder SISTORE MX NVR. Im MPEG4-Modus unterstützt der intelligente Video-Codec SISTORE CX die virtuelle Matrixfunktion (Version 3.5).

Die Kameras unterstützen RTSP (Real Time Streaming Protocol), so dass die Videodaten im MPEG4-Modus auf einem normalen PC-Videospieler (wie VLC, QuickTime usw.) wiedergegeben werden können. Dank des integrierten Webservers können die Kameras von einem beliebigen Ort aus über einen normalen Webbrowser gesteuert und überwacht werden. Durch Kennwörter, Benutzerprofile und eine integrierte Firewall sind die Kameras umfassend gegen unbefugte Nutzung geschützt.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Diamantstaub leuchtet hell in Magnetresonanztomographie

Mögliche Alternative zum weit verbreiteten Kontrastmittel Gadolinium. Eine unerwartete Entdeckung machte eine Wissenschaftlerin des Max-Planck-Instituts für Intelligente Systeme in Stuttgart: Nanometerkleine Diamantpartikel, die eigentlich für einen ganz anderen Zweck bestimmt…

Neue Spule für 7-Tesla MRT | Kopf und Hals gleichzeitig darstellen

Die Magnetresonanztomographie (MRT) ermöglicht detaillierte Einblicke in den Körper. Vor allem die Ultrahochfeld-Bildgebung mit Magnetfeldstärken von 7 Tesla und höher macht feinste anatomische Strukturen und funktionelle Prozesse sichtbar. Doch alleine…

Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze

Projekt HyFlow: Leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem für moderne Energienetze. In drei Jahren Forschungsarbeit hat das Konsortium des EU-Projekts HyFlow ein extrem leistungsfähiges, nachhaltiges und kostengünstiges Hybrid-Energiespeichersystem entwickelt, das einen…

Partner & Förderer