WindEnergy Hamburg mit dem WindMade Label zertifiziert

Die neue Fachmesse WindEnergy Hamburg, die ab 2014 der On- und Offshore-Industrie eine globale Plattform bietet, ist mit dem WindMade Label zertifiziert worden. Das bedeutet, dass die Veranstaltung zu 100 Prozent mit Strom aus Windenergie durchgeführt wird.

Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH: „Windenergie ist eine wesentliche Energie der Zukunft. Als Hamburg Messe sind wir sehr stolz darauf, diese Entwicklung maßgeblich zu unterstützen und durch die entsprechende Stromversorgung von großen Veranstaltungen wie der WindEnergy Hamburg voran zu bringen.“

Die WindEnergy Hamburg findet vom 23. bis 26. September 2014 in der Windmetropole Europas statt, in der sich zahlreiche führende Unternehmen der Branche niedergelassen haben.

Die Konzentration des Know-how an diesem Standort und die starke internationale Ausrichtung der ganz auf die zukunftsträchtige Branche zugeschnittenen Fachmesse bietet Unternehmen dieser Industrie die optimale Plattform für die Präsentation ihrer Innovationen. Die neue globale Fachmesse für den On- und Offshore-Bereich bildet die gesamte Wertschöpfungskette der Branche ab.

Am Messestandort Hamburg mit seiner maritimen Kompetenz und hervorragenden Infrastruktur finden Aussteller und Besucher die Bedingungen vor, die der dynamischen Entwicklung und zunehmenden Globalisierung der Windenergiebranche entsprechen.

Im Messebeirat sind führende Vertreter und Unternehmen der Branche Mitglied, darunter der VDMA, Siemens Wind Power, REpower Systems, Nordex, GE Energy, Gamesa, Winergy, Dong Energy, Bosch Rexroth, ZF, Alstom und Renewable Energy Hamburg. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.windenergyhamburg.com

Pressekontakt:
Karsten Broockmann,
Tel: +49 (0)40-35 69-2090, karsten.broockmann@hamburg-messe.de
Gudrun Blickle,
Tel.: +49 (0)40-3569-2442, gudrun.blickle@hamburg-messe.de

Media Contact

Hamburg Messe

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Experiment öffnet Tür für Millionen von Qubits auf einem Chip

Forschenden der Universität Basel und des NCCR SPIN ist es erstmals gelungen, eine kontrollierbare Wechselwirkung zwischen zwei Lochspin-Qubits in einem herkömmlichen Silizium-Transistor zu realisieren. Diese Entwicklung eröffnet die Möglichkeit, Millionen…

Stofftrennung trifft auf Energiewende

Trennkolonnen dienen der Separation von unterschiedlichsten Stoffgemischen in der chemischen Industrie. Die steigende Nutzung erneuerbarer Energiequellen bringt nun jedoch neue Anforderungen für einen flexibleren Betrieb mit sich. Im Projekt ColTray…

Kreuzfahrtschiff als Datensammler

Helmholtz-Innovationsplattform und HX Hurtigruten Expeditions erproben neue Wege in der Ozeanbeobachtung. Wissenschaftliche Forschung nicht nur von speziellen Forschungsschiffen aus zu betreiben, sondern auch von nicht-wissenschaftlichen Schiffen und marinen Infrastrukturen –…

Partner & Förderer